Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Schlagerspiel der Frauen im Nachwuchszentrum

11. März 2019 | Frauen zur Übersicht >
Kommenden Samstag (16.03.2019) findet im Nachwuchszentrum das Top-Spiel der 2. Liga Süd/Ost statt. Unsere Damen treffen um 15:30 auf den Tabellenführer SV Horn und wollen mit der Unterstützung der Fans den Herbstmeister etwas ärgern.


"Die Vorbereitung war für uns sehr erfolgreich, unser ohnehin starker Teamgeist wurde weiter gestärkt und auch fußballerisch konnten wir uns verbessern. Die Neuzugänge haben sich gut ins Team eingefunden und wir freuen uns gemeinsam auf eine spannende Rückrunde",  Pia Piplits.

Nach der Vorbereitung (7 Spiele, 7 Siege) geht für die Blau-Gelben endlich der Ernst des Lebens wieder los. Der Meisterschaftsanwärter SV Horn geht dennoch als klarer Favorit in das Spiel. Die Frauen aus dem östlichen Waldviertel gelten als körperlich sehr robust und verstehen es auch das Spiel zu gestalten. Sie bringen sehr viel Erfahrung aus diversen Nationalteams mit sich und gehören zu einem der besten Frauenteams in Österreich. Die Horner Offensive (ua. mit Veronika Slukova und Karina Bauer) ist die zweitstärkste in der Liga. Mit 8 erhaltenen Gegentreffern haben sie die beste Abwehr auf dem Papier. Das Hinspiel im Sommer 2018 endete jedoch äußert knapp. In einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten konnte Horn erst kurz vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 1:0 Heimsieg erzielen.

"Wir hoffen zu punkten, denn die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen. Horn ist ein ernst zu nehmender Gegner und wir freuen uns auf die Herausforderung", Livia Brunmair.

Bei der Vienna zeigt der Trend nach oben. Im Winter konnte man körperlich einen weiteren Sprung nach vorne machen, die Ergebnisse gegen Teams aus der Bundesliga sprechen für sich. Spielerische Aspekte konnten ebenfalls an die Liga und Gegner angepasst werden. Der Kader bleibt weiterhin sehr jung, hat aber enorm wichtige Erfahrungen in dem halben Jahr in der 2. Liga sammeln können. Weiterhin verzichten muss der Trainer auf Nugo Keles (Kreuzbandriss) und Sofia Calvet (Auslandssemester). Leider fällt auch Carolina Fellner bis zum Sommer verletzungsbedingt aus. Anna Nemeth sollte aber demnächst wieder fit sein und steht vielleicht im Schlager zur Verfügung.

"Wir haben einen großen Kader, doch wie auch jede andere Mannschaft, müssen wir hin und wieder einige Ausfälle verkraften. Das Gute ist, dass wir eine Mannschaft mit viel Qualität haben und diese Verluste gut kompensieren können. Der Konkurrenzkampf treibt nämlich jede Spielerin zu top Leistungen, denn wie es so schön heißt: Konkurrenz belebt das Geschäft“, Sarah Mattner-Trembleau.

"Wir freuen uns schon sehr auf den Beginn der Rückrunde. Dass wir gleich im ersten Spiel auf Horn treffen stört mich gar nicht so sehr. Auch wenn wir mit ein paar Ausfällen kämpfen müssen, haben wir einen sehr starken Kader in der Breite. Horn ist trotzdem der haushohe Favorit und muss punkten. Wir können in diesem Spiel nicht verlieren, sondern nur gewinnen. Die Mädels werden auf jeden Fall ihr Bestes geben. Ich hoffe sehr auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans", Aschot Movsesian - Trainer KM Frauen