Die Vienna Frauen 1b hat beim vorigen Meisterschaftsspiel gegen den Wr. Sportclub 5:0 verloren.
Einige Spielerinnen des aufgelösten ASK Erlaa aus der 2. Liga sind zum WSC abgewandert. Wir traten also gegen den Herbstmeister und Titelanwärter an und mussten daher unser Spielsystem danach richten.
Die Abwehr wurde verstärkt.
Ziel war es, mit unserer jungen Truppe nicht unterzugehen und vielleicht die eine oder andere Konterchance zu nützen.
Das Spiel begann gleich in der ersten Minute mit einem Stangenschuss vom Sportclub. Danach stand aber die Abwehr der Vienna 1b Damen sehr stabil und ließ in den kommenden 15 Minuten keine Chance mehr zu. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Vienna 1b Frauen drei sehr gute Konterchancen die leider ungenützt blieben. Zwischen der 30. und 45. Minute hatte der WSCS 3 gute Chancen die unsere Torfrau sehr gut hielt.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.
Die Vienna Frauen 1b begann die 2. Halbzeit sehr beherzt und konnte das Spiel bis zur 57. Minute offen gestalten bis eine abgerissene Flanke der Hernalser den Weg ins Tor fand!
Nach dem Tor hatte der WSC eine sehr gute Chance ausgelassen. In Minute 72 war dann leider der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens, der ein klares Handspiel (Spielerin hielt den Ball für einige Sekunden in beiden Händen) nicht geahndet hat und somit Sportclub das erlösende 2:0 machen konnte!
„Ich war mit der Einstellung der Mannschaft sehr zufrieden und möchte auch gleich festhalten, dass der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft 18 Jahre beträgt! Wenn die Einstellung des Teams so bleibt werden wir noch viel Freude haben!“ Alexander Berger, Trainer 1b Frauen
Aufstellung:
Elsona Krasniqi (T), Virginia Spahic (75. Antonia Vrcic), Alexandra Tatar, Michelle Benkö, Johanna Schmid, Rediola Hoxhaj (59. Saly Brim), Maya Jacob (45. Laura Hagmann), Nikita Aranbaev, Amra Mujcinovic, Emilia Proksch, Ksenija Dimitrijevic (K) (71. Helena Bates)