Facebook Twitter Instagram Youtube
Menu Menu

Happy 125, liebe Vienna!

22. August 2019 | Verein alle News >

Happy Birthday, alte Dame!

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Es ist, als obs gestern gewesen wäre, als am 22. August 1894 die Herren Franz Joli, Max Hans Joli, William Beale, Major, Anlauf, James Black, Brabenetz, Kent, Roberts und Geo Fuchs den First Vienna Football-Club 1894 aus der Taufe hoben. Nun steht also bereits der 125. Geburtstag an. Dann wollen wir mal ordentlich feiern!

Freitag: Autogrammstunde mit Mario Kempes

Am Freitag wird Weltmeister Mario Kempes das Abschlusstraining der Mannschaft besuchen und Trainer Peter Hlinka wie auch Sportdirektor Markus Katzer treffen. Bei dieser Gelegenheit wird Kempes auch allen Fans für Autogramme und Fotos ab 16 Uhr auf der Hohen Warte zur Verfügung stehen, bevor er wieder in seine neue Wahlheimat Amerika zurückfliegt.

Freitag, 23. August 2019
16:00 Autogrammstunde mit Mario Kempes

Samstag: Vienna Family Day

Am Tag darauf findet ab 13:00 der Family Day auf der Hohen Warte statt. Neben einer Hüpfburg, einem Vital-Parcours, einem spannenden Torwandschießen, musikalischen Highlights, einer Historienführung, einer Podiumsdiskussion und einem kleinen Vienna-Museum, gibt es an diesem Tag noch so einiges zu entdecken!

Der Fußballnachmittag wird mit dem Spiel unserer Legenden gegen die Initiative 1903 eröffnet. Bei der Initiative 1903 handelt es sich um eine Mannschaft aus Deutschland, die ihre Matches in historischer Adjustierung bestreitet. In Trikots, wie man sie heute nur mehr in Museen findet und mit alten Echtlederbällen, werden sie gegen eine Legendenauswahl unserer Vienna antreten.

Samstag, 24. August 2019
12:00 Uhr Kassaöffnung
13:00 Uhr historische Führung
13:40 Uhr Podiumsdiskussion am Stadion-Vorplatz
14:10 Uhr Spiel der Vienna-Legenden gegen die Initiative 1903

Samstag: Vienna vs. ASK Elektra

Anschließend geht es zwischen unserer Kampfmannschaft und der ASK Elektra um die ersten drei Zähler in unserer Naturarena Hohe Warte. Lasst uns Peter Hlinka und sein Team lautstark unterstützen, damit wir anschließend gemeinsam den ersten Heimsieg feiern können!

Samstag, 24. August 2019
16:00 Meisterschaftsheimspiel der Kampfmannschaft der Herren gegen die ASK Elektra

Samstag: Vienna Frauen vs. Altera Porta

An solch einem Tag darf natürlich auch unsere Frauenmannschaft nicht fehlen. Daher wird nach dem Spiel gegen die ASK Elektra auch noch das Meisterschaftsspiel unserer Damen gegen das Team von Altera Porta angepfiffen.

Samstag, 24. August 2019
18:15 Meisterschaftsheimspiel der Kampfmannschaft der Frauen gegen Altera Porta

Zu guter Letzt: die neue Website

Als zusätzliches Geburtstags-Goodie haben wir unsere Website rundumerneuert. Aber das habt Ihr ja ohnehin bereits bemerkt :-)

 

Vienna TV