Facebook Twitter Instagram Youtube
Menu Menu

Frauen 1b besiegen Mönchhof!

9. Oktober 2019 | Frauen alle News >

First Vienna Frauenkampfmannschaft 1b kann Regenschlacht im Nordburgenland für sich entscheiden!

Im strömenden Regen können die Döblingerinnen von Beginn an ihre technischen Stärken ausspielen und die Gastgeberinnen aus dem Burgenland wiederholt früh in Bedrängnis bringen. Die Burgenländerinnen versuchen ihrerseits ihr Glück im schnellen Umschaltspiel, kommen aber gegen die gut stehende Vienna-Verteidigung nur selten gefährlich zum Abschluss.

Kurz vor der Pause hat der Vienna-Anhang den Torjubel bereits auf den Lippen – eine wohl korrekte Abseitsentscheidung des Schiedsrichters verhindert aber, dass die Vienna mit einer Führung in die Kabine gehen kann.

Nach der Pause erhöhen die blau-gelben Spielerinnen zusehends ihre Offensiv-Bemühungen und kommen nun im Minutentakt gefährlich in die gegnerische Hälfte. Die rollenden Angriffe der Wienerinnen werden in dieser Phase allerdings häufig vom Unparteiischen unterbunden – nur selten wird ein Angriff der blau-gelben Offensivreihe nicht zurückgepfiffen. So dauert es schließlich bis Spielminute 71 bis sich unsere Amra Mujcinovic durchtanken, und den hochverdienten Treffer zum 0:1 erzielen kann.

Der Bann ist hiermit gebrochen und nur zwei Minuten später kann Emilia Proksch einen schön vorgetragenen Angriff mit dem zweiten Treffer des Tages beenden. Den Schlusspunkt in einer verregneten Partie setzt kurz vor Spielende Victoria Leitner.

„Der Einsatz und die Leidenschaft meiner Mannschaft war heute spielentscheidend. Von der ersten Minute an haben meine Spielerinnen in jeder Aktion 100% gegeben, und die Gegnerinnen im Spielaufbau früh gestört und so zu vielen Fehlern gezwungen. Auch von den vielen Abseitspfiffen ließ sich mein Team nicht verunsichern, blieb geduldig, und nützte die sich dann bietenden Chancen eiskalt.“ (Christian Schneider, Trainer Frauenkampfmannschaft 1b)

Aufstellung: Aldina Hasanovic (T), Gloria Rainer, Johanna Schmid, Alexandra Tatar, Sofia Calvet, Daniela Barton (45. Victoria Leitner), Emilia Proksch, Amra Mujcinovic (85. Virginia Spahic), Maya Jacob (55. Mirjam Freimann), Laura Hagmann, Natalie Steiner (77. Carmina Presinszky)

Tore: Amra Mujcinovic 0:1 (71.), Emilia Proksch 0:2 (73.), Victoria Leitner 0:3 (84.)

BETON4YOU ARENA Mönchhof 80 Zuschauer