Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Neusiedl am See zu Gast im Nachwuchszentrum

11. Oktober 2019 | Frauen zur Übersicht >

Nach dem verdienten 4:1 Auswärtserfolg bei Geretsberg laufen bei den Frauen die Vorbereitungen für das kommende Heimspiel gegen Neusiedl am See auf Hochtouren. Nach einer kurzen Regenerations-Phase wird wieder fleißig an den taktischen Feinheiten gearbeitet. 

Die Burgenländerinnen sind diese Saison als Zweitplatzierte in der Wiener Landesliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen und haben mit ein paar guten Resultaten für Aufsehen gesorgt. Nach 6 Spielen stehen die Gäste bei 4 Punkten und haben ein Torverhältnis von 9:25 (-16). Sie verfügen über erfahrene und robuste Spielerinnen, die keinen Zweikampf scheuen. Aber auch im Ballbesitz haben sie die eine oder andere Spielerin die jederzeit für ein Tor gut ist.

"Neusiedl ist ein Gegner den wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen! Wir werden gegen eine tiefstehende Mannschaft spielen die schnell umschaltet und dann auch torgefährlich sein kann. Neusiedl hat nichts zu verlieren, sie werden uns nichts schenken und genau deswegen werden wir 100% geben müssen um die nächsten 3 Punkte einfahren zu können", Petra Mitter

Vienna hält nach 7 Spielen bei 18 Punkten und hat mit 2 erhaltenen Gegentreffern die beste Verteidigung der Liga. Nach der unnötigen Niederlage im Derby gegen den WSC konnte man mit dem 4:1 gegen Geretsberg wieder Selbstvertrauen tanken. Die Blau-Gelben müssen leider für den Rest der Hinrunde auf die Nr. 1 im Tor Sabine Baumann verzichten, die sich im Training am Fuß verletzt hat.  

"Am Sonntag wartet mit Neusiedl am See ein weiterer wichtiger Gegner auf uns. Zu Hause müssen wir einen Sieg einfahren und dürfen diese Aufgabe auf keinen Fall unerschätzen. Der Gegner wird es uns nicht einfach machen aber wir werden uns optimal auf diese Herausforderung vorbereiten. Leider kann ich die Mädls nur von außen unterstützen, da ich mir vergangene Woche eine Sprunggelenks-Verletzung zugezogen habe und nun an meinem Comeback 2020 arbeite", Sabine Baumann

Victoria Leitner und Amina Schmidt fallen wegen einem Virusinfekt die gesamte Woche aus, Julia Braunberger ist hingegen wieder gesund und wird ihr Comeback nach einer einwöchigen Pause feiern. Die im Sommer erworbene Julia Reiter wird demnächst für ein Jahr ins Ausland ziehen und steht somit erst wieder nach ihrer Rückkehr im Herbst 2020 zur Verfügung.

"Wir haben einen sehr breiten Kader und können die Ausfälle qualitativ sehr gut ersetzen. Die Kaderplanung im Sommer verlief hervorragend und wird uns im weiteren Verlauf der Meisterschaft einen Vorteil bieten. Obwohl Neusiedl am See die meisten Tore der Liga kassiert hat, müssen wir ihre Festung erst knacken. Wir spielen zuhause und werden dementsprechend auftreten. Der Wetterbericht für Sonntag schaut gut aus, somit erhoffen wir uns den einen oder anderen Zuschauer", Aschot Movsesian

Bereits um 13:30 spielt unsere 1b Frauenmannschaft im Bezirksderby gegen SC Pötzleinsdorf um wichtige Punkte in der Wiener Landesliga.

 

First Vienna FC 1b - SC Pötzleinsdorf, 13.10.2019 - Anpfiff 13:30
Nachwuchszentrum Vienna (Spielmanngasse 8, 1200 Wien)

First Vienna FC - Neusiedl am See, 13.10.2019 - Anpfiff 15:30
Nachwuchszentrum Vienna (Spielmanngasse 8, 1200 Wien)