Facebook Twitter Instagram Youtube
Menu Menu

Partner der Vienna: Raiffeisen Immobilien

29. Oktober 2019 | Business alle News >

Raiffeisen Immobilien Vermittlung

Die Raiffeisen Immobilien Vermittlung Ges.m.b.H. (RIV) ist Teil des Unternehmensverbundes der Raiffeisenbankengruppe Niederösterreich-Wien und Burgenland und als Immobilientreuhänder der Gruppe für Niederösterreich, Wien und das Burgenland zuständig. Sie bietet umfassenden Service in allen Fragen rund um Immobilien – von der Objektsuche über Verkauf/Vermietung bis zu Bewertungsgutachten und Investmentimmobilien. 2018 wickelten die 54 MitarbeiterInnen rund 1.300 Immobilientransaktionen und 400 Immobilienbewertungen ab. Unter der Dachmarke Raiffeisen Immobilien arbeitet die RIV eng mit den Raiffeisen-Immobilienmaklern und -Treuhand-Gesellschaften aus den anderen Bundesländern zusammen und ist somit Teil des erfolgreichsten Immobilienmakler-Verbundes Österreichs: 270 MitarbeiterInnen, davon rund 170 MaklerInnen und BewerterInnen, sind an 87 Standorten in ganz Österreich für Raiffeisen Immobilien Österreich tätig.

Die Vienna sprach mit Prok. Mag. Michael Mack, Mitglied der Geschäftsführung der Raiffeisen Immobilien Vermittlung.


Wieso hat sich Raiffeisen Immobilien dazu entschlossen, die Vienna auf Ihrem Weg nach oben zu begleiten?

Wir waren schon länger auf der Suche nach einem Sport-Sponsoringpartner in Wien. Ich selbst bin begeisterter Fußball- und Vienna-Fan und besuche regelmäßig die Spiele auf der Hohen Warte. Daher war mir klar: Wenn wir Sport-Sponsoring in Wien starten, dann möchte ich das gerne mit der Vienna tun. Die Vienna ist für mich ein Verein mit starker regionaler Präsenz und familiärer Verbundenheit zu ihren Fans und Wegbegleitern – genau diese Werte teilen wir bei Raiffeisen Immobilien und möchten sie durch eine Kooperation verstärken.
Als ich erfuhr, dass die Vienna in die 2. Landesliga absteigen muss, war es für uns daher klar, dass wir unsere Unterstützung auch in schwierigen Zeiten anbieten und der Vienna ein starker, verlässlicher Partner sind, der sie wieder auf ihrem Weg nach oben begleitet. Dies war der Startpunkt unserer Sponsoring-Aktivitäten. Jetzt sind wir bereits das 2. Jahr in Folge Business Partner der Vienna und ich freue mich sehr über die gelungene Kooperation.

Raiffeisen Immobilien und der First Vienna FC 1894. Das passt einfach, weil…?

Das passt aus vielen Gründen. Die Vienna und Raiffeisen Immobilien teilen gemeinsame Werte: regionale Verankerung und intensive, persönliche Verbundenheit mit den Fans bzw. Stakeholdern. Die Vienna ist Wiens ältester Fußball-Club und somit eine sportliche Institution in Döbling mit viel Geschichte und Tradition, die es geschafft hat zahlreiche treue Fans zu gewinnen und über viele Jahre zu halten. Für Sponsoren bietet die Vienna mit Business Abenden des 1894er Clubs eine Plattform zum gegenseitigen Austausch mit anderen Businesspartnern. Außerdem werden tolle Events rund um die Fußballmatches, wie zB dieses Jahr die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Vereins, organisiert. Diese Events bieten uns eine ideale Möglichkeit, um direkt vor Ort präsent zu sein und unsere Services vorzustellen. Ebenso schätzen wir es Partner eines Vereins zu sein, der so viele treue Fans und Wegbegleiter hat. Ich denke das passt super zusammen – also ein „Volltreffer“ für beide Seiten!


Womit verbindest du unsere Vienna und unsere Naturarena Hohe Warte?

Die Naturarena auf der Hohen Warte ist ein einzigartiges Stadion mit einer bemerkenswerten Atmosphäre. Die natürlich angelegte Tribüne vermittelt dem Zuseher das Gefühl näher am Geschehen – näher bei den Spielern - zu sein. Was für echte Fußballfans natürlich etwas ganz Besonderes ist.

 

Ein Besuch auf der Hohen Warte ist für dich…?

Gute Erinnerungen an „alte Zeiten“. Bereits als Kind hat mich dieses Stadion beeindruckt. Mein Großvater spielte vor langer Zeit im Kader der Vienna und so war ich bereits in Kindertagen regelmäßig auf der Hohen Warte und habe viele schöne Erinnerungen daran.

Dein persönliches Highlight in Verbindung mit der Vienna?

Da ich schon viele tolle Matches der Vienna gesehen habe, kann ich gar kein einzelnes Highlight benennen. Jedes Spiel ist besonders. Vor allem die Nähe zu den Spielern und die guten Gespräche abseits des Platzes genieße ich jedes Mal aufs Neue.

Raiffeisen Immobilien war bereits zweimal Presenter des 1894er Clubs. Was haltest du von unserem sportlichen Netzwerkclub?

Für Raiffeisen Immobilien als Immobilienmakler sind Business Veranstaltungen zum Netzwerken sowie zum gegenseitigen Austausch besonders wertvoll. Immobilien sind ein sehr persönliches und emotionsbehaftetes Thema. Umso wichtiger ist hier das persönliche Gespräch, um eine gewisse Vertrauensbasis zu schaffen.
Ich schätze das sportliche Netzwerk des 1894er Clubs sehr, weil man in entspannter Atmosphäre plaudern und Kontakte knüpfen kann. Daher freue mich auch schon sehr auf den nächsten Business Abend, den Raffeisen Immobilien als Gastgeber ausrichten darf.