Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Corona-Virus: UPDATE AM 16.03., 18:26 Uhr

12. März 2020 | Verein alle News >

Es gibt in diesen Tagen natürlich zahlreiche Fragen zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf Verein und Fans. Auf dieser Seite, die laufend aktualisiert wird, versuchen wir euch up-to-date zu halten und euch so viele Antworten wie möglich zu geben.

+++++ Update 16. März, 18:26 Uhr +++++

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Trainingsplätze bis auf Weiteres gesperrt sind und bitten euch dies in unser aller Interesse einzuhalten. 

Für uns alle heißt es jetzt in gewissen Bereichen des Alltags Verantwortung zu übernehmen, um die Ausbreitung des Corona Virus bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb macht es wie alle unsere Spieler und Spielerinnen und bleibt zu Hause!

+++++ Update 16. März, 09:18 Uhr +++++

Weil uns die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen wichtig ist, wird der Geschäftsbetrieb des First Vienna FC 1894 ab dieser Woche auf ein Minimum reduziert. Bedeutet, kein Kundenverkehr in unserem Office, da wir auf Home Office umgestellt haben! Wir sind trotzdem für euch erreichbar:

office@fcvienna.com

+++++ Update 13. März, 15:02 Uhr +++++

Der Trainingsbetrieb unseres Special Needs Teams ist bis auf Weiteres ebenfalls ausgesetzt.

+++++ Update 12. März, 12:22 Uhr +++++

SPIELBETRIEB BIS AUF WEITERES AUSGESETZT
In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen hat der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf Weiteres auszusetzen. Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams.

Das bedeutet auch für uns, dass bis auf Weiteres der Spielbetrieb des First Vienna FC 1894 (Frauen, Herren und Nachwuchs) ausgesetzt ist. Auch das Spiel morgen gegen SV Wienerberg ist davon betroffen, wie auch das Spiel der Frauen am Samstag gegen Union Geretsberg.

Wir sind im ständigen Austausch mit den Behörden. Wir bitten euch um Verständnis für diese Vorgehensweise und die aktuelle Situation. Weitere Infos folgen.

+++++ Update 12. März, 10.10 Uhr +++++

NACHWUCHS TRAININGS- UND SPIELBETRIEB BIS AUF WEITERES EINGESTELLT 
Aufgrund der aktuellen Situation und Ausbreitung des Coronavirus in Österreich, den maßgebenden Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit und dem aktuellen Beschluss des Wiener Fußballverbandes stellt der First Vienna FC 1894 den Trainings- und Spielbetrieb für den Nachwuchs mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres ein.

Die Hohe Warte und das Nachwuchszentrum sind für Trainingseinheiten und Spiele des gesamten Vienna-Nachwuchs gesperrt - bis auf weiteres nicht betroffen sind die Kampfmannschaften der Herren und Damen.

Wir möchten unseren Spielerinnen und Spielern die bestmögliche sportliche und persönliche Entwicklung bieten, aber derzeit sehen wir uns zu dieser Maßnahme gezwungen - sobald sich die Situation ändert, informieren wir Sie umgehend.

Gesundheit geht vor!

+++++ FAQs ++++

Frage: Wann werden die verschobenen Spiele nachgetragen?

Antwort: Derzeit steht noch nicht fest, wann die Spiele nachgeholt werden. Wir müssen hier die weiteren Entwicklungen abwarten und werden euch alle aktuellen Informationen auf unserer Homepage liefern. 

Frage: Ich habe Tageskarten für ein Heimspiel gekauft. Was passiert nun damit?

Antwort: Die Tickets behalten auch bei Neuansetzungen der Spiele ihre Gültigkeit, sofern diese öffentlich ausgetragen werden. Wir müssen hier aber natürlich auch die Entwicklungen in den nächsten Tagen abwarten und werden euch zeitnah informieren, sobald Klarheit herrscht.

Frage: Ich bin Abonnent oder Abonnentin. Welche Auswirkungen haben die Verschiebungen für mich?

Antwort: Auch hier gilt: Die Abos behalten selbstverständlich auch ihre Gültigkeit, wenn die Heimspiele zu neuen Terminen ausgetragen werden. Etwaige Alternativ-Szenarien werden dieser Tage natürlich auch besprochen. Diese werden zeitnah bekanntgegeben, sobald die jeweiligen Szenarien schlagend werden.

+++++ Allgemeine Schutzmaßnahmen ++++

Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (COVID-19)

+++++ Hotlines ++++

Für Rückfragen:

First Vienna FC 1894
Christof Kopf
+43 660 9966600
kopf@1894.at