Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Partner der Vienna: EffiCent

19. März 2020 | Business alle News >

Efficent - EffiCent Energieeffizienz Dienstleistungen GmbH

Efficent ist der zuverlässige Energie-Optimierer an Ihrer Seite. Egal ob kommunale, regionalspezifische oder private Energiespar-Projekte, auf Efficent ist Verlass. Beginnend mit der Potentialabschätzung werden Kunden von Efficent bis zur Inbetriebnahme begleitet. In dem Unternehmen wird Beratung und professionelle Betreuung großgeschrieben. Bereits viele Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen vertrauen auf unsere Stärken. Wir freuen uns auch mit Ihnen ein gemeinsames Projekt anzugehen.

Wir haben uns mit Thomas Treiss (Prokurist/Abteilungsleiter bei Efficent) unterhalten:

Nenne uns bitte 3 Schlagworte, an die du denkst, wenn du First Vienna FC 1894 hörst!

Eingeschworene Einheit.

Absoluter Kult- bzw. Traditionsverein.

Unverwechselbare Stimmung in einzigartigem Fußballstadion.

Kannst du punkto einzigartiger Fußballarena etwas ausholen?

Gerne! Aus Zuschauer- bzw. Fan-Sicht muss man einfach zu einem Heimspiel kommen, um das zu begreifen. Die Begeisterung und Leidenschaft der Menschen ist elektrifizierend. Die Stimmung ist immer Top und besonders schön ist, dass man mit der Family ins Stadion kommen kann, weil man weiß, dass es keine Ausschreitungen oder Hasstiraden gibt. In einem Wort – sehr familienfreundlich! Aus Sicht der Energieeffizienz ist die Naturarena Hohe Warte ebenfalls sehr spannend. Wir arbeiten mit dem Verein gerne zusammen und ich freue mich auf weitere künftige gemeinsame Maßnahmen.

Was können wir uns unter Energieeffizienz dank Efficent vorstellen?

Wir bringen Sparsamkeit und Nachhaltigkeit unter einen Hut. Wir arbeiten mit kosteneffizienter Messtechnik. Damit unsere Kunden und wir z.B. den Stromverbrauch jederzeit und völlig unkompliziert über das Internet abrufen und überprüfen können. Wie es dann weitergeht und was das konkret bedeuten kann, besprechen wir dann miteinander persönlich. So viel sei aber schon einmal verraten: Man leistet einen wichtigen Teil für die Gesellschaft und hat erheblichen finanziellen Nutzen!

Was war dein schönster Vienna Moment bisher?

Da gab es schon viele Momente. Wenn ich stellvertretend einen Moment herausnehmen sollte, würde ich vielleicht das Spiel gegen UNION Berlin nennen. Der Tag war einfach toll.

Du hast dein Unternehmen bereits beim 1894er Club präsentiert. Wie findest du unser Business-Netzwerk?

Der 1894er Club ist toll. Ich habe unser Unternehmen Efficent beim 1894er Club bei WEIN & CO präsentiert. Anschließend hatte ich viele tolle Gespräche. Die Möglichkeit, das eigene Unternehmen beim 1894er Club in Form einer Unternehmenspräsentation zu präsentieren, ist großartig. Ich bin immer gerne bei den Abenden auf Besuch. Es macht Spaß und ergibt Sinn!