Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© First Vienna

MNS-Pflicht beim ersten Heimspiel gegen den FC Marchfeld Donauauen

27. August 2020 | Verein zur Übersicht >

MNS-Pflicht beim ersten Heimspiel gegen den FC Marchfeld Donauauen

Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt steht mit dem Spiel gegen den FC Marchfeld Donauauen das erste Heimspiel vor der Tür. Gegen den Regionalligisten kommt auch zum ersten Mal das neue COVID-19 Konzept der Vienna zum Tragen. Dies sieht unter anderem eine Maskenpflicht und ein Stehplatzverbot vor.

Bevor die Tore auf der Hohen Warte diesen Freitag endlich wieder geöffnet werden, hier ein Überblick über die aktuellen Rahmenbedingungen zum UNIQA ÖFB-Cup Spiel gegen den FC Marchfeld Donauauen:

1) NUR Online-Ticketverkauf:

Das Ticket-Haus bleibt am Spieltag geschlossen. Der Ticket-Shop ist unter dem Link www.1894.at/tickets erreichbar.

Die Ticketpreise für das Erstrundenspiel der Vienna sind wie folgt:
• Vollpreis: 12€
• Ermäßigt: 9€
(Vereinsmitglieder, Kinder & Jugendliche bis 16, SchülerInnen, Lehrlinge, PensionistInnen, StudentInnen bis 27, Präsenz- und ZivildienerInnen, Menschen mit Behinderung)
• VIP-Tickets stehen für dieses Spiel nicht zum Verkauf und der VIP-Club bleibt geschlossen

Bei Weitergabe des erworbenen Ticktes ist es unbedingt erforderlich, dass die Kontaktdaten des Stadionbesuchers (Telefonnummer und E-Mail) dem Käufer bekannt sind damit diese im Bedarfsfall den Behörden weitergeleitet werden können.

Falls Sie vorab ein Ticket erworben haben und in weiterer Folge ein Krankheitsgefühl oder mögliche Symptome entwickeln, bitte wir Sie zu Hause zu bleiben und ggf. Kontakt zu Ihrem Hausarzt aufzunehmen.

2) Maskenpflicht:

Der Eintritt der Veranstaltungsbesucher*innen in das Stadion ist nur mit einer MNS-Maske oder einer mechanischen Schutzvorrichtung gestattet. Diese darf erst auf dem Sitzplatz oder während der Verpflegung an den vorgesehenen Tischen abgenommen werden. Bei sämtlichen anderen Bewegungen im Stadionareal (z.B. Besuch der Gastrostände oder der Sanitäranlagen) ist die Maske zu tragen.

3) Zutritt ins Stadion:

Der Einlass am Spieltag erfolgt 1 Stunde vor Spielbeginn. Der Eingangsbereich wird mit einem Personenleitsystem versehen, um den Sicherheitsabstand zwischen den Besucher*innen zu gewährleisten. Alle vier Drehkreuze werden geöffnet sein, um die Verweildauer am Eingang auf ein Minimum zu reduzieren und größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Das Tragen einer Mundnasenschutzmaske ist bereits im Eingangsbereich verpflichtend.

Das Ordnerpersonal beobachtet die Einhaltung der Maßnahmen vor Ort und klärt über etwaige Vorkehrungen auf.

4) Nur Sitzplätze, keine Stehplätze:

Die markierten Sitzplätze sind in einem Schachbrett-Muster zu besetzen. Dies wird dadurch gewährleistet, dass jeder zweite Platz frei bleibt sowie abgesperrt bzw. markiert ist.

Eine Mischform von Steh- und Sitzplätzen ist leider nicht gestattet. Dies ist nach derzeitiger Rechtsansicht des Ministeriums (BMSGPK) bei Veranstaltungen über 200 Personen nicht zulässig.

5) Sanitäranlagen:

Bei den Sanitäranlagen ist wie im gesamten Stadionareal auf den Sicherheitsabstand zu achten und ein Mundnasenschutz zu tragen. Um dies zu gewährleisten wird es einen zusätzlichen Toiletten-Wagen geben, um den Andrang zu den Toiletten unter der Tribüne zu verringern. Neben den allgemein geltenden hygienischen Maßnahmen zur Verhinderung einer Übertragung des Virus wird der Verein Hygienestationen zur Handhygiene neben den Sanitäranlagen und anderen Stellen im Stadion installieren. Wir bitten davon reichlich Gebrauch zu machen.

5) Gastronomie:

Das Gastronomie-Angebot kann an den zur Verfügung stehenden Biertischen oder am Sitzplatz eingenommen werden. Die Tische werden mit entsprechenden Abständen platziert und jeweils mit einem Vermerk versehen, welcher besagt, dass pro Tisch nur Personen der gleichen Besuchergruppe Platz nehmen dürfen. Es wird einen zusätzlichen Gastro-Stand im Stadion geben – wir bitten auch hier von diesem Angebot Gebrauch zu machen.

6) Presse:

Eine Presseakkreditierung ist ausschließlich nach vorheriger Abstimmung mit dem Leiter Medien & Kommunikation, Herrn Christof Kopf zu erhalten (kopf@1894.at).

Die im Zusammenhang mit dem Cup-Spiel angeführten Hygiene- und Schutzmaßnahmen gelten vorbehaltlich anderslautender behördlicher Festlegungen.

Für den First Vienna FC 1894 steht die Gesundheit und die Sicherheit aller Personen auf dem Fußballplatz an oberster Stelle. Wir bitten daher alle Sportstätten-Besucher*innen sich eigenverantwortlich an den aktuellen Maßnahmenkatalog zu halten. So behalten wir uns und unsere Fußballfamilie gesund.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis. Bis bald auf der Hohen Warte!