Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu
© IMMOunited

Partner der Vienna: IMMOunited

21. September 2020 | Business alle News >

IMMOunited - Ihre Grundbuchexperten

Mit IMMOunited begrüßen wir einen starken Partner im Kreise der Vienna Family. Der Marktführer in der Online-Bereitstellung von Informationen zu Immobilien-Transaktionen in ganz Österreich ist nicht nur CO-Hauptpartner der Vienna, sowie Hauptpartner des Vienna-Nachwuchses, sondern auch Partner im Bereich der Digitalisierung der Blau-Gelben aus Döbling.

 

Wir haben uns mit Roland Schmid (CEO, IMMOunited) unterhalten:


Der First Vienna FC 1894 ist…?

…der älteste österreichische Traditionsklub mit starken Werten und klaren, visionären Zielen.

 

Was könnten IMMOunited und die Vienna gemeinsam haben?

Ähnlich wie bei IMMOunited sehe ich, dass beim First Vienna FC 1894 ein außerordentlicher Zusammenhalt besteht. Vertrauen, Teamwork und Respekt bilden das Fundament meiner Firmen und sind auch bedeutende Eigenschaften, die seit über 100 Jahren in diesem Fußball-Verein großgeschrieben werden. Mit dem Einzug des neuen Präsidiums ist auch ein neuer Spirit bei der Vienna zu spüren – das deckt sich perfekt mit IMMOunited. Beide Unternehmen sind modern und innovativ und wollen die besten Player in ihrem Bereich sein.

 

Warum ist dir der Vienna-Nachwuchs und die Jugendförderung ein besonderes Anliegen?

Im Sport ist es wie im Unternehmertum – man verliert, lernt aber durch das Scheitern und macht es danach besser. Da der Sport meiner Meinung nach der beste Weg ist, Kindern und Jugendlichen Werte wie Vertrauen, Teamwork und Respekt zu vermitteln, ist es mir ein großes Anliegen auch in diesem Bereich aktiv zu sein. Zusätzlich habe ich gerade im Bereich der Digitalisierung die Herausforderung High Potentials zu finden – hier muss in die Ausbildung investiert werden – das ist im Sport so und in jeder anderen Branche auch. Junge Menschen, die zielstrebig und engagiert aber auch sportlich sind, werden sich auch im Berufsleben durchsetzen. Dieses Erfolgsrezept möchten wir den Kindern und Jugendlichen mitgeben. Die Vienna hat dazu bereits ein modernes Konzept, Buben und Mädchen werden auf höchstem Niveau begleitet und ausgebildet.

 

Hast du in deiner Jugend selbst Fußball gespielt?

Fußball war immer schon meine große Leidenschaft. Allerdings habe ich mich dabei meist auf FIFA (eSports) und die Unterstützung von Profi-Teams konzentriert.

 

IMMOunited ist nicht nur CO-Hauptpartner der Vienna und Hauptpartner des Vienna Nachwuchses, sondern auch Partner im Bereich der Digitalisierung. Was dürfen sich Vienna-Fans hierunter vorstellen?

Die Digitalisierung von Daten ist die Grundkompetenz von IMMOunited. Ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten, sollten die Vienna Fans wissen, dass wir hinter den Kulissen auf Hochtouren an einem Digitalisierungsprojekt arbeiten, welches das Potential hat, den österreichischen Amateur- und Nachwuchsfußball zu professionalisieren. Die Vienna soll einer der ersten Vereine sein, die von dieser Digitalisierungsoffensive profitieren.

 

Drei Schlagwörter, an die du denkst, wenn du First Vienna FC 1894 hörst?

Tradition, Familie, Zusammenhalt

 

Worauf freust du dich als Partner der Vienna besonders?

Auf viele erfolgreiche Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft, die Möglichkeit, Visionen nicht nur zu träumen, sondern auch mit einem kompetenten Team umzusetzen und natürlich auf Fußball-Romantik im einzigartigen Sportambiente, Hohe Warte.

 

Abschließendes Zitat von Roland Schmid:

„Den ältesten österreichischen Fußballverein zu unterstützen, ist für mich eine große Freude und Ehre. Der Spirit, der hinter dem Verein steht, steckt an. Jeder weiß ich bin Rapid-Fan und trotzdem sehr stolz, die Vienna-Familie auf ihrem neuen Weg und sportlichen Aufstieg unterstützen zu können.“

 

Die gesante Vienna-Family freut sich, dich und dein Unternehmen auf der Hohen Warte begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!