Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu
© First Vienna FC 1894

Die Kampfmannschaft der Frauen zu Gast beim Wiener Sport-Club

25. September 2020 | Frauen alle News >

Die Kampfmannschaft der Frauen zu Gast beim Wiener Sport-Club

Kommenden Samstag steigt in Dornbach das sogenannte „Derby of Love“ zwischen den Frauen vom WSC und der Vienna - Anpfiff 18:30. Die Bezeichnung darf auf jeden Fall nicht ernst genommen werden, denn beide Teams werden sich bestimmt nichts schenken. Beim letzten Aufeinandertreffen vor knapp einem Jahr gewann Sportclub knapp mit 1:0. Das war auch der einzige Punkteverlust in der Hinrunde der Blau-Gelben.

"Uns stehen wieder mehrere Spielerinnen zur Verfügung, die in den ersten zwei Ligaspielen nur zuschauen durften. Verletzungen und Vorsichtsmaßnahmen haben immer wieder für unfreiwillige Umstellungen und nötige Anpassungen gesorgt", so Trainer Aschot Movsesian.

Nach 2 Spielen stehen die Döblingerinnen bei einem Sieg und einer Niederlage. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Altera Porta feierte Vienna einen knappen - aber verdienten - 1:0 Sieg gegen Union Kleinmünchen. Die Devise beim Derby heißt auf jeden Fall 3 Punkte.

„Mit dem Sportclub haben wir noch eine Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen. Alle Spielerinnen brennen schon darauf, im Derby am Platz zu stehen, das merkt man in jeder Trainingseinheit. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans, denen wir im letzten Derby auch etwas schuldig geblieben sind“, Pia Zimmer

„Wir freuen uns alle schon sehr auf das Spiel gegen den Sportklub und sind auch bereit dafür. Jede möchte dabei sein und es wird auf jeden Fall ein sehenswertes Spiel“, Daniela Barton

"Von Woche zu Woche beweisen wir, dass wir einen guten Weg gehen und es macht richtig Freude mit dem Team zu arbeiten. In der Liga zählen aber letztendlich Ergebnisse und da haben wir auch klare Ziele. Alle brennen auf das Derby - wir sind bereit!" Nina Burger

Auf zum Match nach Dornbach! Come on Vienna! Lets go!

3. Runde ÖFB Frauen 2. Liga

Wr. Sport-Club vs. First Vienna FC
Wann? Samstag, 26.09.2020
Beginn? 18:30
Wo? Sportplatz: Wiener Sport-Club (Alszeile 19, 1170 Wien)