Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu
© Tom Seiss

Die Jagd nach den Punkten geht weiter

3. Oktober 2020 | Frauen alle News >

Die Jagd nach den Punkten geht weiter

Nach dem fulminanten 5:1 Derbysieg letztes Wochenende gegen den Wiener Sportclub geht es für unsere Kampfmannschaft der Frauen am Sonntag 15 Uhr auf der Hohen Warte weiter mit dem Heimspiel gegen die Wildcats aus Krottendorf. Die Steirerinnen liegen nach 3 gespielten Partien mit 7 Punkten nur einen Zähler vor den Blau-Gelben. Im letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Döblingerinnen verdient mit 2:0 durch.

„Der hohe Sieg im Derby hat uns enormen Auftrieb und Motivation gegeben. Wir wollen gegen Krottendorf erneut mit guter Leistung und vollem Einsatz überzeugen und unsere Fans zum Jubeln bringen. Die Gegnerinnen sind auf keinen Fall zu unterschätzen, aber wir vertrauen auf unsere Stärken und wir wollen die 3 Punkte unbedingt einfahren“, Sabine Baumann.

Bis auf Caroline Korec - arbeitet am Comeback nach einer Meniskus-OP - stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Das Trainerteam hat nun die Qual der Wahl die Richtigen auszuwählen.

„Wir haben derzeit ein Luxusproblem, denn es stehen fast alle Spielerinnen zur Verfügung. Alle geben im Training richtig Gas, denn es will jede Einzelne in den Kader bzw in die Startelf. Wir freuen uns sehr auf das Spiel auf der Hohen Warte, es ist immer wieder ein Erlebnis hier zu spielen“, Aschot Movsesian.

Im Spiel gegen den Zweitplatzierten hoffen unsere blau-gelben Mädels auf die Unterstützung der Vienna Fanfamilie. Für einen Sonntagsausflug auf die Hohe Warte ist alles angerichtet. Wir freuen uns auf euren Besuch. Bitte die COVID-19 Richtlinien beachten (Registrierung beim Eingang, MNS-Pflicht, Abstände)

First Vienna FC 1894 Frauen vs. Wildcats Krottendorf

ÖFB Frauen 2. Liga, 4. Runde

Wo? Naturarena Hohe Warte
Wann? Sonntag 04.10.2020 
Uhrzeit? 15:00 Uhr
Einlass? 14:00 Uhr