Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Die Vienna wünscht frohe Weihnachten!

24. Dezember 2020 | Verein alle News >

Die Vienna wünscht frohe Weihnachten!

Ein ereignisreiches Jahr 2020 geht zu Ende. Ein Jahr das uns vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt hat. Selten war die Vienna-Family so gefordert wie in den vergangenen Monaten und wieder einmal hat sich gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserem Verein ist.

Wir haben in diesem Jahr viele Höhen und Tiefen durchlebt. Nach dem erfolgreichen Start aus der Winterpause und der Präsentation unseres Spiels gegen den Sheffield FC – den ältesten Fußballclub der Welt – hat uns die Corona Krise voll erwischt. Leider wurde die so erfolgreiche Saison für unsere Frauen und Herren annulliert und auch das Spiel gegen Sheffield musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Ganz nach dem Motto unserer Gründungsväter „Einig Spiel führt zum Ziel“ sind wir in dieser Zeit noch mehr zusammengerückt und haben versucht das beste aus der Situation zu machen. Das Wichtigste war und ist noch immer gesund durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Nach dem Neustart der Saison konnten beide unserer Kampfmannschaften dort anschließen, wo sie aufgehört hatten. Beide befinden sich wieder auf Aufstiegskurs und machen Freude auf mehr im kommenden Jahr. Mit dem Sieg gegen den Bundesligisten SCR Altach und dem damit verbundenen Aufstieg ins UNIQA ÖFB-Cup Viertelfinale konnten unsere Herren zusätzlich ein österreichweites Ausrufezeichen setzen.

Die Vienna lebt und blickt bereits hoffnungsvoll in die Zukunft. Das neue Jahr verspricht für den Verein einiges.

Wir wünschen der ganzen Vienna-Family viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Dein First Vienna FC 1894