Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Partner der Vienna: Die Lugner City

22. März 2021 | Business alle News >

LUGNER CITY - Gemma Lugner!

Als Wiener kennt man die Lugner City ohne Frage. Den Inhaber und Namensgeber Ing. Richard Lugner kennt man weit über die Landesgrenzen hinaus. Der bekannte Bauunternehmer und Einkaufszentrumsbetreiber ist bereits langjähriger Unterstützer des Traditionsvereins aus Döbling. Die Lugner City steht für ein besonderes Einkaufserlebnis. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Lokale, ein Kino und vieles mehr warten darauf entdeckt und besucht zu werden. Ein Besuch in der Lugner City lohnt sich immer.

Wir haben uns mit Ing. Richard Lugner (Lugner City, Inhaber) unterhalten.

 

Warum liegt dir die Vienna besonders am Herzen?

Die Mannschaft Vienna liegt mir deshalb am Herzen, weil es nicht nur der älteste, sondern auch ein traditionsreicher Fußballclub ist, der in der obersten Spielklasse in der Vergangenheit sehr erfolgreich und auch Meister war.

Die Vienna war 2-mal in der Regionalliga Meister und konnte aus Geldmangel nicht in die 2. Liga aufsteigen.

Dann wurde die Vienna strafweise in die 5. Liga (2. Landesliga) mitten in der Saison versetzt, so dass trotz spielerischer Leistung ein Aufstieg verhindert wurde.

Im Jahr darauf schaffte es die Vienna in die 4. Liga (Stadtliga).

Nachdem Corona-bedingt die Saison nicht zu Ende gespielt werden konnte, musste die Vienna trotz Tabellenführung in der Stadtliga weiterspielen.

Es ist zu hoffen, dass die Vienna Tabellenführer bleibt und die Saison zu Ende gespielt wird, damit die Vienna in die 3. Liga (Regionalliga) aufsteigen kann.

 

Gibt es ein besonderes Erlebnis mit der Vienna, an das du dich freudig zurückerinnern kannst?

Die Vienna hat vor kurzem, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, gegen Sturm Graz, einen Klub aus der obersten Bundesliga, lange Zeit Paroli geboten und nur knapp verloren.

 

Was macht die Naturarena Hohe Warte für dich zu einem einzigartigen Ort?

Die Naturarena liegt im Herzen der Stadt in Döbling, wo ich zuhause bin. Alle Konkurrenten in der Stadtliga haben keine vergleichsweise so tolle Spielstätte.

 

Wieso sollte jeder Viennafan unbedingt einmal in die Lugner City kommen?

Die Vienna Fans sollten in die Lugner City kommen, weil die Lugner City das einzige Einkaufszentrum ist, das die Vienna unterstützt.