Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Auswärts im Schlager gegen TWL Elektra

1. Oktober 2021 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Auswärts im Schlager gegen TWL Elektra

Am Samstag kommt es auswärts für die Vienna zum Gipfeltreffen gegen einen direkten Konkurrenten. In der zehnten Runde der Regionalliga Ost treffen die Blau-Gelben am Rax-Platz auf TWL Elektra. Anpfiff gegen den neu firmierten Verein ist um 16 Uhr. WICHTIG: Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) in Wien ab 500 Personen!

Zum ersten Mal nach der Fusion zwischen dem Team Wiener Linien und dem ASK Elektra trifft die Vienna auf TWL Elektra. Das Spiel birgt einiges an Spannung, spielt doch der aktuell Dritte gegen den Vierten der Tabelle. Für beide geht es in der Partie um wichtige Punkte, sind die ersten Sechs der Regionalliga Ost doch nur durch drei Punkte getrennt. Nach der überraschenden Heimspiel-Niederlage letzte Woche gegen Leobendorf wollen die Döblinger am Rax-Platz eine entsprechende Reaktion zeigen.

„Wir haben die letzte Partie gegen Leobendorf aufgearbeitet und analysiert. Gegen TWL Elektra wollen wir jetzt die richtigen Schritte setzten und die nötigen Punkte einfahren. Die letzten Runden bergen einiges an Spannung, da wollen wir hellwach sein“, sagt Vienna-Trainer Alexander Zellhofer

In den letzten vier Runden warten auf die Vienne neben TWL Elektra noch ASK-BSC Bruck/Leitha, das Derby gegen den Wiener Sportclub und im letzten Spiel des Herbstdurchgangs die Wiener Viktoria. Nach der kurzen Sommerpause und Vorbereitung noch ein herausfordernder Endspurt für die Blau-Gelben, die mit Volkan Düzgün einen wichtigen Leistungsträger vorgeben müssen.

WICHTIG: NUR NOCH 2G

Seit dem 1. Oktober gilt für Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen in Wien nur noch die 2G-Regel. Zutritt ist demnach bei Fußballspielen mit mehr als 500 Personen nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Ein Corona-Test ist für den Eintritt dann nicht mehr gültig.