Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© FOTObyHOFER

Meisterschaftsdoppel auf der Hohen Warte

7. Oktober 2021 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Meisterschaftsdoppel auf der Hohen Warte

Am Samstag, dem 9. Oktober kommt es auf der Hohen Warte zur ersten Doppelveranstaltung dieser Saison. Die Herren-Kampfmannschaft trifft um 16 Uhr in der Regionalliga Ost auf den ASK-BSC Bruck/Leitha. Danach spielen unsere Frauen um 18:30 Uhr in der Planet Pure Frauen Bundesliga gegen die Serienmeisterinnen des SKN St. Pölten. WICHTIG: Es gilt die 2G-Regel beim Zutritt ins Stadion (genesen oder geimpft)

Am 9. Oktober kämpfen sowohl die Herren als auch die Frauen der Vienna um Meisterschaftspunkte. Zuerst haben die Herren um 16 Uhr den ASK-BSC Bruck/Leitha zu Gast. In der Meisterschaft führen die Blau-Gelben nach zehn Runden mit 21 Punkten die Tabelle an. Bevor es nächste Woche auswärts gegen den Wiener Sportclub geht, wollen die Döblinger gegen Bruck vorlegen. Leicht werden es die Niederösterreicher den Heimischen nicht machen.

„Wir gehen wieder mit voller Konzentration in das Spiel. Die letzten Runden werden noch einmal alles von uns abverlangen. Mit dem Sieg letzte Woche auswärts gegen TWL Elektra konnten wir den ersten Schritt setzen. Gegen Bruck gilt es den nächsten zu gehen“, sagt Vienna-Trainer Alexander Zellhofer.

Nach dem Sieg letzte Woche gegen TWL Elektra setzen sich die Heimischen wieder an die umkämpfte Tabellenspitze. In den letzten drei Partien warten neben Bruck mit dem Wiener Sportclub und der Wiener Viktoria zwei direkte Konkurrenten auf die Döblinger.

Frauen im Kracher gegen SKN St. Pölten

Im Anschluss an die Herren-Partie folgt um 18.30 Uhr das Top-Spiel der Vienna-Frauen gegen die Meisterinnen vom SKN St. Pölten in der Planet Pure Frauen Bundesliga. In der Frauen Bundesliga wurden bis jetzt fünf Runden absolviert. Die blau-gelben Frauen haben sieben Punkte auf ihrem Konto und sind damit Tabellenfünfter.

Die Niederösterreicherinnen haben seit 8 Jahren kein Spiel mehr in der Bundesliga verloren. Diese Saison konnte SKN alle 5 Meisterschaftsspiele souverän gewinnen und haben bis jetzt noch keinen einzigen Gegentreffer erhalten. Dass es für unsere Frauen eine schwere Aufgabe wird, steht außer Frage.

„Natürlich ist es für mich ein besonderes Spiel, weil ich viele Jahre beim SKN gespielt habe. Es wird bestimmt ein hartes Spiel, aber es wird wichtig sein, dass wir als Einheit agieren und jeder alles gibt. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf, vor unseren Fans auf der Hohen Warte zu spielen“, Gina Babicky

Das Meisterschaftsspiel der Frauen wird vom ORF übertragen.

Zum Frauenspiel gibt es ab 18 Uhr freien Eintritt (freiwillige Spende). Es kommt aber weiterhin zur 2G-Kontrolle und Registrierung beim Zutritt ins Stadion! 

Das Future League-Spiel gegen SKN St. Pölten II finden am Sonntag um 16 Uhr im Nachwuchszentrum statt.

Neuer Fanshop eröffnet

Am Samstag öffnet der neue Vienna-Fanshop in der Naturarena Hohe Warte erstmals seine Pforten: Auf einer Fläche von ca. 100 m² bietet sich den Vienna-Fans und allen Fußballinteressierten praktisch das gesamte Angebotsspektrum in blau und gelb.

Durch die Kooperation mit Bekleidungsstore war es möglich, ein völlig neues Shop-Konzept in der Naturarena Hohe Warte zu realisieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den neuen Vienna-Fanshop realisieren konnten. Der Vienna-Fanshop wird ein weiteres Aushängeschild der Vienna sein und das Fan-Erlebnis auf ein neues Level haben. Unser Dank gilt Bekleidungsstore sowie unserem Ausrüster Uhlsport für die gute Zusammenarbeit bei der Planung und Umsetzung des Shop-Konzepts“, sagt Vienna-Geschäftsführer Thomas Loy.

2G-Kontrolle vor dem Stadion

Um ein tolles Stadionerlebnis auf der Hohen Warte zu gewährleisten, wird es bei Veranstaltungen zu 2G-Kontrollen kommen. Nur mit einem Corona-Test ist der Zutritt ins Stadion nicht mehr möglich.

Geimpft: Impfpass, Impfkarte, Grüner Pass, E-Impfzertifikat
Gültigkeit nach 2. Stich: 9 Monate