Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Kult-Derby vor ausverkauftem Haus!

13. Oktober 2021 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Kult-Derby vor ausverkauftem Haus!

Das erste „Derby of Love“ gegen den Wiener Sport-Club seit dem Wiederaufstieg der Vienna steigt am Freitag um 19:30 Uhr in Dornbach vor Traumkulisse. Die Begegnung ist bereits seit letzter Woche ausverkauft. Die Ausgangslage in der Tabelle sorgt für zusätzliche Spannung in der Partie. Die Vienna liegt nur zwei Punkte vor dem Sportclub an der Tabellenspitze. ORF Sport+ überträgt das Spiel live ab 19:20 Uhr.

Mit der Rückkehr der Vienna in die Regionalliga Ost war klar das legendäre Derby gegen den Wiener Sport-Club kann wieder stattfinden. Am Freitag, 15. Oktober geht das Spitzenspiel der 12. Runde nun am Sport-Club-Platz zum ersten Mal in dieser Saison über die Bühne. Mit dem Sieg letzte Woche gegen den ASK-BSC Bruck/Leitha führen die Blau-Gelben mit 24 Punkten die Tabelle an. Der Sport-Club folgt mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei.

Für die Döblinger heißt es in den letzten beiden Runden gegen den Sport-Club und die Wiener Viktoria noch einmal die Zähne zusammenzubeißen. Das Derby dient dabei als zusätzliche Motivation.

„Natürlich ist ein Derby immer speziell und wir freuen uns vor dieser großartigen Kulisse spielen zu dürfen. Das sind die besonderen Spiele im Fußball. Sportlich konnten wir die letzten Runden trotz unserer Ausfälle positiv gestalten. Gegen den Sport-Club wird es nicht leicht, da sie derzeit gut in Form sind, doch gerade im Derby gilt es vollen Einsatz zu zeigen“, sagt Vienna-Trainer Alexander Zellhofer

Mit rund 6.000 ZuschauerInnen ist das Derby bereits ausverkauft. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, sind bei ORF Sport+ live dabei.

WICHTIG: in Wien gilt für Veranstaltungen mit über 500 Besuchern die 2G-Regel (geimpft oder genesen)

ORF Sport+ überträgt live

ORF Sport+ überträgt das Derby of Love am Freitag, dem 15. Oktober, um 19.20 Uhr live aus Wien. Kommentator ist Oliver Polzer, an seiner Seite als Co-Kommentator und Experte fungiert Roman Mählich. Martin Lang moderiert das Spiel.

Regionalliga Ost 12. Runde
Wiener Sport-Club – First Vienna FC 1894
Ort: Sport-Club-Platz, Dornbach
Datum: Freitag, 15. Oktober 2021
Uhrzeit: 19:30 Uhr