Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Am Samstag gegen den SK Sturm

17. März 2022 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Am Samstag gegen den SK Sturm

Im zweiten Rückrundenspiel der Planet Pure Frauen Bundesliga gastiert am Samstag der SK Sturm Graz auf der Hohen Warte. Anpfiff gegen die derzeitigen zweitplatzierten Steirerinnen ist um 14:00 Uhr. Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die UNIQA Aktion Helping Hands gebeten. 

Das Hinrundenspiel im Sommer 2021 konnten die Grazerinnen knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Trotz Führung für die Vienna musste das Team von Trainer Aschot Movsesian kurz vor der Paus den Ausgleich hinnehmen. Sturm ging kurz nach Wiederanpfiff in Führung und kassierte daraufhin eine Gelb-Rote Karte. Die Döblingerinnen konnte aber die verbleibende Zeit in nummerische Überlegenheit nicht zum Ausgleich nutzen.

„Die 1:2 Niederlage war sehr bitter, weil wir eigentlich gut agiert haben für unser zweites Bundesligaspiel. Sturm hat in Unterzahl enorm gut verteidigt und kaum etwas zugelassen. Das macht aber ein Spitzenteam aus, deswegen können wir alle auf die gezeigte Leistung stolz sein“, sagt Vienna Trainer Aschot Movsesian.

Sturm Graz hat auf dem 2. Platz - punktegleich mit SKN St. Pölten - überwintert und konnte als einziges Team der Liga beim Serienmeister einen Treffer erzielen und ihnen Punkte abknöpfen. Im ersten Spiel der Rückrunde setzten sich die Grazerinnen auswärts gegen Austria Wien mit 1:0 durch und untermauerten ihre Ambitionen nicht nur um den 2. Platz in der Bundesliga mitspielen zu wollen.

„Wir wissen um die Qualitäten von Sturm, wollen uns aber auf keinen Fall verstecken. Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und freuen uns auf ein spannendes Spiel im Stadion“, sagt Vienna Spielerin Besijana Pireci

Die Vienna startete ebenfalls mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde (3:0 gegen FC Bergheim). Langsam, aber sicher verdichtet sich der Kader der Blau-Gelben. Bis auf die Langzeitverletzten Annika Messer und Fatma Sahin stehen am Wochenende fast alle anderen Kaderspielerinnen zur Verfügung.

„Das ganze Team ist sehr motiviert für das Spiel gegen Sturm am Samstag. Wir haben gut trainiert, sind alle fit und wollen auf jeden Fall alles daransetzten, Punkte auf der Hohen Warte zu gewinnen“, zeigt sich Vienna Spielerin Sofia Calvet motiviert.

„Wir brennen schon auf das Spiel gegen Sturm. Die Mädels haben super trainiert und werden alles geben, um die Favoriten aus Graz zu ärgern“, sagt Trainer Movsesian

Im ersten Heimspiel der Hinrunde können sich die Zuseher ein spannendes Spiel erwarten, in dem die Blau-Gelben für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen. Zusätzlich wird das Spiel im Livestream übertragen (https://firstviennafc.at/livestream).

Kommt vorbei und unterstützt unser Frauenteam bei der Punktejagt in der obersten Spielklasse in Österreich.

Vienna sammelt für die Ukraine

Bereits zum Herren Heimspiel gegen den SV Stripfing hat die Vienna ein Zeichen gesetzt und für die UNIQA Aktion Helping Hands gesammelt. Auch beim ersten Heimspiel unserer Frauen wird es die Möglichkeiten für Spenden geben.

Helping Hands ist eine Spendeninitiative von UNIQA in Zusammenarbeit mit Caritas und Rotem Kreuz für die hilfsbedürftigen Menschen in der Ukraine. Alle bei dieser österreichweiten Aktion erzielten Spendengelder werden von UNIQA mit insgesamt einer zusätzlichen Million Euro aufgestockt und kommen über die Partnerschaften den Menschen in der Ukraine direkt zugute.

First Vienna FC 1894 vs. SK Sturm Graz

Planet Pure Frauen Bundesliga, 11. Runde
Samstag, 19. März 2022, 14:00 Uhr
Naturarena Hohe Warte