Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

SAP intensiviert Sponsoring bei First Vienna FC 1894

21. April 2022 | Business zur Übersicht >

SAP intensiviert Sponsoring bei First Vienna FC 1894

SAP Österreich und der First Vienna FC 1894 gehen auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg. Obendrein darf man verkünden, dass das innovative Technologie-Unternehmen den Traditionsverein künftig noch intensiver unterstützt. Weiters wird die Partnerschaft langfristig angelegt.

Hauptaugenmerk auf Frauen Fußball-Team

Ein besonderes Anliegen im Sport-Sponsoring des globalen Softwareunternehmens SAP, der im Fußball von vielen Kennern mit dem deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim 1899 in Verbindung gebracht wird, ist die Förderung des Frauenfußballs. Hauptaugenmerk des lokalen SAP-Engagements ist das Frauen-Bundesliga Team der Vienna rund um die sportliche Leiterin Nina Burger und Kapitänin Claudia Wasser. So ziert das SAP Logo seit dieser Saison die Hosen des Frauenbundesliga-Teams.

Zum Unternehmen SAP

Als ein globaler Marktführer für Geschäftssoftware unterstützt SAP Unternehmen jeder Größe und Branche dabei erfolgreicher zu sein: SAP-Kunden generieren zum Beispiel 87 Prozent des weltweiten Handelsvolumen. Eindrucksvolle Unternehmenszahlen, wie 27,34 Milliarden Euro Umsatz oder mehr als 105.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern sind die eine Seite des Erfolgsunternehmens. Die andere Seite ist eine starke und permanent gelebte Wertestruktur im Unternehmen. Fairness, Diversität und ein respektvolles Miteinander – diese Punkte sind der SAP Österreich Führung ebenso ein großes Anliegen, wie dem Döblinger Traditionsverein Vienna. Das passt einfach gut zusammen!

Stimmen zur Partnerschaft

Christina Wilfinger (SAP Österreich, Geschäftsführerin): "SAP Österreich und der First Vienna FC 1894, das ist ein gelungener Doppelpass. Wir sind von dieser Partnerschaft überzeugt und begleiten den Verein sehr gerne als Sponsoring-Partner. Der Vienna-Frauenmannschaft, die seit dieser Saison in der höchsten österreichischen Spielklasse spielt, drücke ich ganz besonders fest die Daumen. In dem Sinne: COME ON VIENNA!"

Jochen Stecker (SAP Österreich, CFO): "Wir unterstützen die Vienna bereits ein paar Jahre und haben uns nun dafür entschieden, dieses Engagement zu intensivieren. Wir fühlen uns in der Partnerschaft sehr wohl und spüren gleichzeitig den Spirit, der auf der Hohen Warte in den letzten Jahren entstanden ist. Hier entsteht etwas ungemein Spannendes! Da war die Entscheidung für uns schnell getroffen!"

Nina Burger (First Vienna FC 1894, Sportliche Leiterin): "Dass wir in dieser Saison mit dem SAP-Logo auf unseren Trikot-Hosen auflaufen macht uns stolz. Es ist schön, dass wir von einem so namhaften Unternehmen wie SAP als Partner begleitet werden. Wir freuen uns schon viele Erfolge gemeinsam feiern zu können!"

Thomas Loy (First Vienna FC 1894, Geschäftsführer): "SAP Österreich als Partner an seiner Seite zu wissen, ist eine tolle Sache. Mit starken Partnern lassen sich große Ziele realisieren. Im Namen des gesamten First Vienna FC 1894 bedanke ich mich für das Vertrauen in den österreichischen Traditionsverein. Ich bin von einem gelungenen Match zwischen SAP und unserer Vienna ganz fest überzeugt!"