KPMG – CSR Partner und Hauptpartner des Special Needs Team der Vienna
KPMG ist CSR Partner des First Vienna FC 1894 und Hauptpartner des blau-gelben Special Needs Teams.
Mit KPMG intensiviert ein wichtiger Partner des First Vienna FC 1894 sein Engagement beim Traditionsverein aus Döbling erheblich.
Der Spaß steht im Vordergrund
Dass es am Fußballfeld nicht immer zur Sache gehen muss, sondern auch einfach einmal gemütlich gespielt werden kann, haben die Vienna und ihr Partner KPMG nun gezeigt. Ein paar Passeinheiten, gefolgt von einigen Elfmeterschüssen auf das Tor des blau-gelben Goalies Oktay Kazan. Gekrönt wurde eine gemütliche Trainingseinheit mit einem Mannschaftsfoto des Partners KPMG und den blau-gelben Special-Needs Spielern, Spielerinnen der Frauen-Bundesliga Mannschaft, sowie der Kampfmannschaft der Herren. Ein toller Nachmittag in der Naturarena Hohe Warte!
CSR steht im Vordergrund
Als CSR Partner des Kultclubs lebt man gesellschaftliche Verantwortung im Hause KPMG. Corporate Social Responsibility genießt beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG, besonders große Bedeutung. Für KPMG ist es wichtig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. „Es ist uns ein großes Anliegen Chancengleichheit zu fördern und einen Beitrag für das Miteinander zu leisten. Umso mehr freut es uns bei First Vienna einen Partner gefunden zu haben, der dieselben Werte teilt“, sagt KPMG Partner Thomas Smrekar.
Hauptpartner des blau-gelben Special Needs Teams
Prunkstück der Partnerschaft zwischen dem Fußballverein und KPMG Austria ist sicherlich die Hauptpartnerschaft des Special Needs Teams.
Beim Team von Cheftrainer Gerhard Entrich geht es um weit mehr, als um den ausschließlichen sportlichen Erfolg. Weit wichtiger ist das Miteinander, das Thema Inklusion, Teamgeist, Freude am Miteinander und die gemeinsame Bewegung. Wie es so häufig kommt, stellt sich der sportliche Erfolg meist von ganz alleine ein, wenn das rundherum passt. Folglich hat das Special Needs Team bereits einige Erfolge verbuchen können und gehört zu den stärksten Teams des Landes.
Auch bei der Frauenmannschaft vertreten
Neben der Hauptpartnerschaft des Special Needs Teams hat man sich bei KMPG Austria auch dazu entschlossen, auf den Hosen der Kampfmannschaft der Frauen des First Vienna FC 1894 vertreten zu sein.
Über KPMG Austria
KPMG Austria besteht bereits seit 75 Jahren. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Standorten in ganz Österreich, sprechen eine deutliche Sprache. International ist man gar in 145 Ländern vertreten und baut auf über 236.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Geschäftsbereiche unterteilen sich in die Prüfung (Audit) und Beratung (Tax, Law und Advisory).
Nina Burger (First Vienna FC 1894, sportliche Leiterin Frauen): „Ein Unternehmen, wie KPMG Austria an unserer Seite zu wissen, das macht uns stolz. Als CSR Partner nimmt KPMG Austria eine wichtige Rolle beim Verein ein. Für den First Vienna FC 1894 ist es mehr als ein schönes Zeichen, wenn ein Unternehmen der Marke KPMG sich dazu entschließt eine starke Partnerschaft einzugehen. Ich freue mich auf viele gemeinsame Erfolge und eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem First Vienna FC 1894 und KPMG Austria!“