Kerim Abazovic im U19-Nationalteam
Vienna Spieler Kerim Abazovic steht erstmals im Kader der U19-Nationalmannschaft. Der 18-Jährige hat für den beginnenden Trainingslehrgang am 21. August erstmals die Einberufung erhalten. Damit ist Abazovic der erste Vienna-Spieler seit 2010 der ins österreichische Nationalteam einberufen wird
Mit Kerim Abazovic stellt die Vienna zum ersten Mal seit langer Zeit einen U19-Nationalspieler. Der 18-jährige Defensivspieler wurde von Hermann Stadler in den 23-Mannkader für den Trainingslehrgang am 21. August in Vösendorf einberufen.
Der von 21. bis 23. August dauernde Lehrgang ist der Probegalopp für die beginnenden UEFA U19 2022/23 Qualifikationsrunde im September, die von 18. bis 28. September ausgetragen wird.
"Es freut uns natürlich sehr, dass wir mit Kerim jetzt auch wieder bei den Herren einen U-Nationalspieler für Österreich stellen. Bei der Entwicklung die Kerim in den letzten Jahren genommen hat, war das nur eine Frage der Zeit und zeigt auch den Weg den wir mit jungen Spielern gehen wollen", erklärte Sportdirektor Markus Katzer nach der Einberufung.
Abazovic war bereits in der Regionalliga ein Fixpunkt im Defensivspiel der Döblinger. Mit Noah Steiner bildete er das jüngste Innenverteidigerduo der Regionalliga Ost. Der Kopfballstarke Spieler lief bisher auch in allen vier Zweitligaspielen der Vienna auf und durfte bereits über ein Tor jubeln.
Steckbrief Kerim Abazovic:
- Geboren: 3. Februar 2004
- Größe: 1,88 m
- Letzter Klub: Vienna Nachwuchs
- Position: Defensive