Verspäteter Auftakt gegen SKV Altenmarkt
Das Warten hat ein Ende! Unsere Frauen starten heute Samstag (14:15) ihre Saison gegen den SKV Altenmarkt. Nachdem der geplante Ligaauftakt gegen Wacker Innsbruck aufgrund mangelnder Kaderspielerinnen der Tirolerinnen verschoben wurde (neuer Termin: Sonntag, 9. Oktober, 13:00) kann nun auch unser Team verspätet in den Kampf um die Punkte einsteigen.
Vieles neu in Döbling
In 2 Monaten Sommerpause hat sich einiges getan in Döbling. Neben 8 Neuzugängen gab es auch einen neuen Trainer zu vermelden. Mark Dobrounig ist der neue Coach des First Vienna FC.
„Zunächst möchte ich mich bei allen Personen im Verein bedanken! Ich wurde wirklich toll aufgenommen. Der Verein ist ambitioniert und alle arbeiten gemeinsam daran, die nächsten wichtigen Schritte für die Mädels zu setzen. Alle neuen Spielerinnen konnten sich schnell innerhalb und außerhalb des Platzes bereits viele Dinge gemeinsam erarbeiten, welche sich in der Vorbereitung nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch in der Art und Weise unseres Auftretens widergespiegelt haben.“, so Mark Dobrounig
Heiß auf den Saisonstart
Grundlegend für einen erfolgreichen Saisonauftakt ist eine gute Vorbereitung und so eine hatten die Blau-Gelben allemal. In 4 Vorbereitungsspielen konnte man mit einer starken Teamleistung glänzen und 4 Siege einfahren. Weiters konnte man im Sportland Niederösterreich Frauen Cup gegen den SV Weikersdorf einen 13:0 Sieg holen.
„Wir haben eine sichtlich gute Vorbereitung gespielt, mit 4 Siegen aus 4 Spielen kann man zufrieden sein. Trotz einiger Ausfälle haben wir gezeigt, dass wir uns über den Sommer gut verstärkt haben und dass das neue Trainerteam mit den Spielerinnen gut harmoniert. Allerdings dürfen wir uns nicht blenden lassen, müssen trotzdem an uns arbeiten und in jedes Spiel mit vollem Fokus gehen, um unsere Ziele in der Saison zu erreichen.“, sagt Vienna- Spielerin Lena Kovar
Die Vienna konnte in der Debütsaison in der PlanetPure Frauen Bundesliga den 4. Platz belegen und auch dieses Jahr möchte man einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ergattern. Unsere Gegnerinnen aus Niederösterreich schafften es letzte Saison auf Platz 7. Beim Saisonauftakt mussten sie sich gegen SKN St. Pölten mit 9:0 zu schlagen geben
„Die Vorbereitung lief sehr gut. Unsere Leistungen werden von Woche zu Woche besser. Wir haben viel im physischen und taktischen Bereich gearbeitet und freuen uns schon, wenn es endlich losgeht. Alle brennen auf den Saisonstart. Ziel ist es die starke Premierensaison zu bestätigen und sich fußballerisch und tabellarisch weiter zu verbessern.“, sagt die sportliche Leiterin Nina Burger.
SKV Der-Poolbauer Altenmarkt vs. First Vienna FC Frauen
PlanetPure Frauen Bundesliga, 2. Runde
Samstag, 10. September 2022, 14:15
Sportplatz Altenmarkt an der Triesting