Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Zurück aus der Länderspielpause

29. September 2022 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Zurück aus der Länderspielpause

Nach der Länderspielpause geht es am Freitag wieder los! In der 10. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt die Vienna den Kapfenberger SV. Auf der Hohen Warte geht es um 18:10 Uhr um die nächsten wichtigen Punkte. Tickets gibt es wie immer unter www.1894.at/tickets.

Am Freitag steigt um 18:10 Uhr das erste Heimspiel nach der Länderspielpause. Mit Kapfenberg gastiert der aktuelle Tabellenletzte auf der Hohen Warte. Gegen die Steirer gilt es an den Erfolgslauf der letzten Runden anzuschließen. Zuletzt gelang dem Team von Coach Alexander Zellhofer zwei Siege in Folge, einmal gegen den Tabellenführer aus Amstetten und den Tabellenzweiten aus Horn.

Letzte Begegnung im Cup

Die letzte Begegnung mit den Steirern gab es im UNIQA ÖFB-Cup letzte Saison. In der ersten Runde schied die Vienna damals nach unglücklichem Spielverlauf mit einem 3:5 aus. Die letzte Begegnung in der Meisterschaft liegt schon länger zurück. Im Mai 2014 gelang der Vienna ein 3:2-Heimerfolg gegen die Steirer. 

Sulzner und Abzovic zurück vom Nationalteam

Nach der Länderspielpause sind auch Marcel Sulzner und Kerim Abazovic vom Nationalteam zurückgekehrt. Beide blicken auf zwei Einsätze zurück. Abzovic spielte bei zwei Spielen des 19-Nationalteams durch. Der 18-Jährige war somit nach der ersten Einberufung schon in der Startelf von Hermann Stadler.

Macel Sulzner konnte sein Debüt in der U21-Nationalmannschft gleich auf der Hohen Warte feiern. Bei beiden Spielen wurde der 19-Jährige von Werner Gregoritsch in der 2. Halbzeit eingewechselt.

First Vienna FC 1894 vs. KSV 1919

ADMIRAL 2. Liga, 10. Runde
Freitag, 30. September 2022, 18:10 Uhr
Naturarena Hohe Warte (TICKETS)