Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Zurück in die Erfolgsspur

13. Oktober 2022 | Frauen zur Übersicht >

Zurück in die Erfolgsspur

Auf die Vienna wartet in der 6. Runde der PlanetPure Frauen Bundesliga ein starker Gegner. Die Blau-Gelben triffen kommenden Samstag um 17:00 auf den USV Neulengbach. Die Vienna möchte nach 3 sieglosen Partien in Folge unbedingt wieder einen Sieg feiern, auch wenn das eine harte Aufgabe wird.

Neulengbach in guter Form

USV Neulengbach liegt aktuell mit 10 Punkten auf Platz 4. Die letzten beiden Ligaspiele gegen Wacker Innsbruck und SKV Altenmarkt konnten die Niederösterreicherinnen jeweils mit 4:0 gewinnen. Davor gelang den Rekordmeisterinnen gegen die Zweitplatzierten Sturm Graz einen Punkt mitzunehmen. Die Vienna hingegen wartet nun schon seit 3 Runden auf den nächsten Sieg. Das für letzte Woche geplante Nachtragsspiel gegen Wacker Innsbruck musste abgesagt werden. Die Döblingerinnen sind voll motiviert und werden alles dafür geben, um endlich wieder einen Sieg zu feiern. Die Weichen für ein tolles Fußballspiel sind gestellt.

„Wir freuen uns auf das Spiel gegen Neulengbach vor heimischer Kulisse. Mit Neulengbach erwartet uns eine junge und talentierte Mannschaft, die viel Potenzial in ihren Reihen und auf der Trainerbank hat. In dieser Trainingswoche waren die Mädels richtig engagiert und wir haben unsere learnings aus den vergangenen Spielen gezogen. Wenn wir unsere Intensität und Bereitschaft auf den Platz bringen können, sind wir davon überzeugt ein positives Spiel zu bestreiten.“, so Trainer Mark Dobrounig.

First Vienna FC vs. USV Neulengbach

PlanetPure Frauen Bundesliga, 6. Runde
Samstag, 15. Oktober 2022, 17:00
Naturarena Hohe Warte

Auch in der Future League geht es weiter

In der Future League sieht es für die Vienna sehr gut aus. Das Team von Trainer Christian Schneider-Parzer liegt derzeit ungeschlagen auf Platz 1. Das Spiel gegen die 1b von Neulengbach findet ebenfalls am Samstag um 14:00 am Vienna Campus by IMMOunited statt.

First Vienna FC 1b vs. USV Neulengbach Juniors

Samstag, 15.10.2022, 14:00
Vienna Campus by IMMOunited