Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu
© First Vienna FC 1894

Die nächste Sonntagsmatinee wartet

14. Oktober 2022 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die nächste Sonntagsmatinee wartet

In der 12. Runde der ADMIRAL 2. Liga kommt es am Sonntag erneut zu einer Matinee. Beim laola1-Topspiel empfängt die Vienna um 10:30 Uhr die Young Violets aus Favoriten. Tickets für das Derby gibt es wie immer unter www.1894.at/tickets.

Die 12. Runde bringt für die Vienna ein Wiener Derby gegen die Young Violets. Gegen die zweite Mannschaft der Wiener Austria wollen die Blau-Gelben die Siegesserie aus den letzten vier Partien fortführen. Derzeit rangieren die Döblinger auf dem ausgezeichneten zweiten Tabellenrang. In den letzten vier Spielen blieb die Vienna ohne Gegentreffer. Die Torsperre von Torhüter Andreas Lukse hält damit bereits seit 361 Minuten an.

„Die Serie, die wir in den letzten Runden gestartet haben, ist natürlich sehr erfreulich. Gegen die Young Violets wollen wir an diese Leistungen anknüpfen. Es wird wieder eine schwere Partie gegen einen spielerisch starken Gegner, der uns nichts schenken wird. Da müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein und alle Grundtugenden auf den Platz bringen“, sagt Vienna Trainer Alexander Zellhofer.

Young Violets mit Ausrufezeichen 

Die Young Violets rangieren derzeit auf dem 12. Tabellenrang. Nach fünf Remis und zwei Siegen halten die Austria Youngsters bei elf Punkten. Dem mit Talenten gespickten Team gelangen Siege gegen Vorwärts Steyr und Sturm II. In der letzten Runde konnten die Jung-Veilchen dem GAK ein 1:1 abringen. Mit Ibrahima Drame steht der aktuell zweite der Torschützenliste, mit sechs Treffern, im Dienst der Favoritner.

 

fairplay Aktionswochen 2022

Auch in diesem Jahr ist die Vienna wieder Teil der fairplay Aktionswochen. 2022 widmen sich diese schwerpunktmäßig dem Einsatz gegen Extremismus im Sport und für eine vielfältige und offene Gesellschaft. Auf der Hohen Warte heißen wir alle Menschen willkommen – egal, welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe. Dieser Grundsatz ist ein ganz wichtiger Teil unserer DNA. Einen wichtigen Anteil an der klaren Positionierung hat unsere engagierte Fanszene, allen voran der Dachverband der Vienna Supporters. Deshalb freut es uns jedes Jahr Teil der Initiativen zu sein und uns gemeinsam gegen Hass und Hetze im Fußball stark zu machen.

Gästeeingang geschlossen

Der Gästeeingang über den Aussichtsweg bleibt diesmal geschlossen. Die Gästefans gelangen über den Haupteingang zum Gästesektor auf der Naturarena-Seite. Der Sektor I wurde extra für den mitreisenden Austria Anhang geöffnet. Tickets gibt es unter www.1894.at/tickets.

 

First Vienna FC 1894 vs. Young Violets

ADMIRAL 2. Liga, 12. Runde
Sonntag, 16. Oktober 2022, 10:30 Uhr
Naturarena Hohe Warte (TICKETS)