Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Knappe Niederlage gegen Neulengbach

15. Oktober 2022 | Frauen zur Übersicht >

Knappe Niederlage gegen Neulengbach

In der 6. Runde der PlanetPure Frauen Bundesliga musste sich die Vienna gegen USV Neulengbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste aus Niederösterreich erzielten bereits in der 1. Minute die Führung. Diesen Vorsprung schafften die Niederösterreicherinnen über die gesamten 90 Minuten zu halten.

Früher Rückstand

Es dauerte nicht einmal eine Minute bis unsere Gäste die Führung erzielen konnten. Anna Holl legte den Ball auf die freistehende Desiree Wiener ab, die den Ball ganz einfach an Pia Piplits vorbei ins Tor schieben konnte. In der 14. Minute verfehlte Wiener das Tor ganz knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die Vienna besser ins Spiel. Zwingende Chancen blieben aber aus, so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Keine Chancen für den Ausgleich

Die Vienna startete nach der Pause schwungvoll in die Partie. Weiterhin kam es aber zu keinen wirklich gefährlichen Chancen für die Blau-Gelben. Unsere Gäste lauerten hauptsächlich auf Kontermöglichkeiten. In der 61. Minute traf Wiener nur Aluminium. In der 77. Minute verfehlte Gamper das Tor ganz knapp. Die Döblingerinnen taten sich das ganze Spiel schwer die sicherstehende Abwehrkette der Niederösterreicherinnen zu überwinden. So schafften es die Neulengbacherinnen die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

First Vienna FC 1894 vs. USV SoccerCoin Neulengbach 0:1 (0:1)

Samstag, 15.Oktober 2022, 17:00
Naturarena Hohe Warte, 289 Zuschauer

Vienna: Piplits, Wronski, Mattner-Trembleau, Brunmair, Mittermair (ab 46. Dordic), Kovar, Pfanner (ab 62. Seidl) (, Dworak (ab 46. Schneiderbauer), Hahn, Wasser, Wucher

 

Erneuter Sieg in der Future League

Für unser 1b-Team läuft es in der Future League weiterhin wie geschmiert. Am Vienna Campus by IMMOunited konnte man gegen USV Neulengbach Juniors einen souveränen 3:1 Sieg feiern. Pia Zimmer erzielt in der 13. Minute das frühe 1:0. Carolina Fellner trifft in dem Spiel gleich doppelt (20. und 84. Minute). Barabas kann in der 90. Minute das 1:3 für Neulengbach erzielen.

First Vienna 1b vs. USV SoccerCoin Neulengbach Juniors 3:1 (2:0)

Samstag, 15. Oktober 2022, 14:00
Vienna Campus by IMMOunited, 45 Zuschauer

Vienna: Baumann (ab 82. Krasniqi), Zimmer, Floh, Fellner, König (ab 72. Daase), Rauter (ab 60. Funk), Kostic (ab 82. Höfferl), Falk, Nikolic, Kunz, Tuschek (ab 60. Kunz)


Powerband by Zisano

Powerband by Zisano