Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Im Derby gegen die Veilchen

21. Oktober 2022 | Frauen zur Übersicht >

Im Derby gegen die Veilchen

Am kommenden Sonntag kommt es um 13:00 in Favoriten zum Wiener Derby zwischen der Vienna und der Wiener Austria. Gespielt zum ersten Mal am Verteilerkreis in der Generali Arena. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen.

Duell der Tabellennachbarn

Zwischen den beiden Teams liegen zwar schon 5 Punkte allerdings trennt sie nur ein Tabellenplatz. Die Vienna konnte am letzten Spieltag gegen USV Neulengbach keine Punkte holen, die Vienna Frauen verloren mit 1:0. Die Veilchen konnten letzte Runde einen 5:0 Sieg gegen SKV Altenmarkt einfahren. Man liegt mit 12 Punkten auf Rang 5. Auf die Vienna wartet in der 7. Runde der nächste harte Gegner.

„Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und wir freuen uns auf das Spiel gegen die Wiener Austria in der Generali Arena. Wir sind in dieser Woche noch einmal als Team zusammengerückt und haben viele Themen gemeinsam offen angesprochen und bearbeitet. Die Mädels sind motiviert, bereit und haben positive Signale am Platz gezeigt gemeinsam für den Erfolg zu arbeiten, um das Momentum in unsere Richtung zu lenken. Wir sind davon überzeugt unsere positiven Phasen im Spiel zu einem zählbaren Erfolg in der Generali Arena umzuwandeln", sagt Vienna Cheftrainer Mark Dobrounig.

Das Derby gegen die Austria wird live auf ORF Sport+ gezeigt.

FK Austria Wien vs. First Vienna FC 1894

PlanetPure Frauen Bundesliga, 7. Runde
Sonntag, 23.Oktober 2022, 13:00 Uhr
GENERALI-Arena

Spitzenspiel in der Future League

Wie gewohnt findet im Anschluss an das Bundesligaspiel das Spiel der Future League statt. Das Spiel hat diesmal einen besonderen Reiz, denn die Vienna trifft als Tabellenführer auf die Zweitplatzierten Young Violets Austria Wien. Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen.

Young Violets Austria Wien vs. First Vienna FC 1894 1b

Sonntag, 23. Oktober 2022, 15:15
GENERALI-Arena/Trainingsgelände