Derby ohne Sieger
Das Topspiel der 7. Runde zwischen der Austria und der Vienna endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die Veilchen konnten in der 32. Minute die Führung erzielen, ehe die Vienna in einer starken 2. Halbzeit ausgleichen konnten.
Ausgeglichene erste Hälfte
Beide Teams hatten in der 1. Halbzeit Torraumszenen. Jelena Dordic, die gemeinsam mit Sarah Mattner das Sturmduo bildete, verliert in der 8. Minute den Ball im Strafraum. Auf der anderen Seite geht ein Schuss von Schneeberger über das Tor. In der 20. Minute parierte Pia Piplits eine gefährliche Flanke. Kurz darauf findet Dordics flache Flanke keine Abnehmerin
Führung für die Austria
In der 32. Minute konnte die Austria das 1:0 erzielen. Verena Volkmer dribbelte sich gekonnt durch die Vienna-Abwehr und versenkte den Ball genau im unteren rechten Eck. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Vor der Halbzeit kam Brunmair noch zu einem Distanzschuss, der aber nicht gefährlich wurde. So ging es für die Vienna mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.
Vienna übernimmt die Kontrolle
Die Vienna übernahm in der 2. Halbzeit die Kontrolle des Spiels. Die Partie spielte sich hauptsächlich in der Hälfte des Heimteams ab. Diese starke Leistung wurde auch prompt mit einem Treffer belohnt. Patricia Pfanner schoss den Ball von links flach ins lange Eck und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Beflügelt von dem Ausgleich wurde die Vienna noch stärker. Ein Freistoß von Dordic in der 65. Minute konnte gehalten werden. In der 77. Minute kam Dordic nach einer Flanke von Brunmair zu einer Großchance. Ihr Schuss aus kurzer Distanz konnte aber gehalten werden. Die Vienna war bis zum Abpfiff klar überlegen, der Siegestreffer fiel aber nicht mehr. So ging die Premiere der Frauen Bundesliga in der GENERALI-Arena mit einem 1:1 zu Ende.
FK Austria Wien vs. First Vienna FC 1894 1:1 (1:0)
Sonntag, 23. Oktober 2022, 13:00 Uhr
GENERALI-Arena, 500 Zuschauer
Tore: 1:0 Volkmer (32.), 1:1 Pfanner (55.)
Vienna: Piplits, Schneiderbauer, Kovar, Wronski (ab 60. Seidl), Wucher, Brunmair, Hahn (ab 88. Rauter), Pfanner, Wasser (ab 80. Aistleitner), Mattner-Trembleau (ab 80. Ojukwu), Dordic
______________________________________________
Torloses Remis in der Future League
Das Spiel unseres 1b Teams gegen die Young Violets endete mit 0:0. Die Vienna liegt weiterhin mit einem 5-Punkte-Polster auf Platz 1 in der Tabelle. Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nahe.
Young Violets Austria Wien vs. First Vienna FC 1894 1b 0:0
Sonntag, 23. Oktober 2022, 15:15 Uhr
GENERALI-Arena Trainingsgelände, 100 Zuschauer
Vienna: Baumann, Korec, Zimmer, Wildom (ab 64. Funk), Kunz, Tuschek, Floh, Dworak, Nikolic, Falk, Fellner