Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Zuhause gegen Vorwärts Steyr

26. Oktober 2022 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Zuhause gegen Vorwärts Steyr

Am Freitag, den 28. Oktober kommt es auf der Hohen Warte zu einem Traditionsduell. In der 14. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt die Vienna den SK Vorwärts Steyr. Anpfiff ist um 18:10 Uhr. Tickets gibt es wie immer unter www.1894.at

Nach drei Sonntagsmatineen in den letzten Runden wird am Freitag wieder wie gewohnt um 18:10 Uhr gespielt. Der First Vienna FC 1894 trifft im Traditionsduell in der Naturarena Hohen Warte auf den SK Vorwärts Steyr. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsteams war 2020 im UNIQA ÖFB-Cup, als die Vienna, damals noch als Viertligist, die Oberösterreicher aus dem Bewerb werfen konnte.

Zurück auf die Erfolgsspur

Zwischen den beiden Vereinen liegen derzeit neun Punkte. Das Spiel am Freitag ist auch das Duell zwischen dem Tabellenfünften aus Wien und den auf Platz 14 liegenden Oberösterreichern. In den letzten beiden Ligaspielen reichte es für die Döblinger knapp zu keinen Punkten, das will das Team von Trainer Alexander Zellhofer gegen die Vorwärts-Kicker nachholen.

Der Vorwärts gelang in der letzten Runde ein 2:1-Sieg gegen den SV Lafnitz. Auch ein 2:1-Erfolg gegen die Admira steht am Konto der Rot-Weißen, die um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kämpfen. Auf die Vienna wartet also wieder ein unangenehmer und keineswegs leichter Gegner.

Letzte Meisterschaftsbegegnung vor über 20 Jahren

Die letzte Begegnung in der Meisterschaft der beiden Teams datiert bereits aus dem Jahr 1999. Vor 23 Jahren gelang der Vienna ein 4:0-Sieg auf der Hohen Warte. Damals wie heute spielten beide Vereine in der 2. Liga.

Gästesektor geöffnet

Der getrennte Gästesektor wird am Freitag für die Gästefans wieder geöffnet sein. Der Gästezugang befindet sich beim Aussichtsweg in Richtung des Döblinger Bades. Um Wartezeiten an der Gästekassa zu vermeiden, empfehlen wir den Ticketkauf in unserem Online-Ticketshop unter www.1894.at/tickets.

Für die Fanbusse steht ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Dieser liegt zwischen Stürzergasse und Aussichtsweg. Von der Station Heiligenstadt ist der Gästesektor über den Aussichtsweg gut erreichbar. Von der Heiligenstädter Straße aus die Stufen des Aussichtswegs nehmen und direkt zum Gästeeingang gelangen.

First Vienna FC 1894 vs. SK Vorwärts Steyr

ADMIRAL 2. Liga, 14. Runde
Freitag, 28. Oktober 2022, 18:10 Uhr
Naturarena Hohe Warte (TICKETS)