Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn
DE | EN
Menu Menu

Großer Erfolg für Alexey Danilchenko!

22. November 2022 | Tennis zur Übersicht >

Großer Erfolg für Alexey Danilchenko!

Mit Alexey Danilchenko konnte wieder ein Spieler des First Vienna FC 1894 einen Wiener Meistertitel gewinnen. Als Außenseiter in das Turnier gestartet konnte gleich in Runde eins die Nummer zwei des Turnieres glatt in zwei Sätzen geschlagen werden. Bis in das Finale blieb Alexey ohne Satzverlust, dort schien sich aber mit dem hohen Turnierfavoriten Philipp Fedorczuk eine unüberwindbare Hürde aufzubauen. So ging auch der erste Satz schnell mit 0:6 verloren. In der Folge konnte sich Alexey aber steigern und auch seine körperliche Fitness ausspielen. Somit gewann er die folgenden beiden Sätze mit 6:4 und 6:3 und konnte sich über den größten Erfolg seiner Karriere freuen.

Alexey, der in den letzten sechs Jahren behutsam von Vienna Coach Gregor Turin aufgebaut worden ist, war auch in der Mannschaftsmeisterschaft eine große Unterstützung. Beim Aufstieg unseres Herren-Teams in die Landesliga gewann er alle Einzel- und Doppelmatches.

Die Sektion Tennis gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!


Powerband by Zisano

Powerband by Zisano