Klarer Sieg gegen SV Donau
In einem weiteren Vorbereitungsspiel am Campus begrüßte die Vienna den SV Donau. Trotz schwieriger Bedingungen, vor allem der Sturm beeinträchtigte das Spiel wiederholt, präsentierte sich die Mannschaft spielfreudig und ging mit einem klaren 6:0-Sieg vom Platz.
2 Treffer vor der Pause
Die Vienna begann gegen den Stadtligisten vom Start weg dominant. Dem SV Donau gelang es in den ersten Minuten noch, die Döblinger vom eigenen Strafraum fernzuhalten. In der 10. Minuten konnten die Donaustädter Seiwald aber nur noch mit einem Foul im eigenen 16er stoppen. Den darauffolgenden Elfmeter verwertete Daniel Luxbacher souverän in die linke Ecke. Danach folgten weitere gute Aktionen, die nur oftmals vom Wind gestört wurden. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Wunsch zur Verdienten 2:0-Pausenführung erhöhte.
Tore durch Nachwuchsspieler
Nach dem Seitenwechsel wurden die Bedingungen vorerst noch schwieriger, phasenweise strömender Regen und nochmals auflebende Windböen machten den Spielern das Leben schwer. Trotzdem gelang es Wunsch, nach knapp 15 Minuten, zum 3:0 für die Vienna zu erhöhen. Anstelle von Alar agierte nun Ramic im Sturm, er unterstrich seine Ambitionen mit zwei schönen Toren in der 64. Und 73. Minute. Die Vienna dominierte das Spiel klar, in der 74. Minute kamen mit Werdenich und Huskovic zwei weitere Youngsters ins Spiel. Beide fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und es war Werdenich vorbehalten den Endstand von 6:0 zu fixieren.
First Vienna FC 1894 vs. SV Donau 6:0 (2:0)
Freitag, 3. Februar 2023, 18:00 Uhr
First Vienna Football Campus
Tore: 1:0 D. Luxbacher (11.), 2:0 Wunsch (38.), 3:0 Wunsch (57.), 4:0 Ramic (64.), 5:0 Ramic (73.), 6:0 Werdenich (83.)
Aufstellung Vienna: Kazan, D. Luxbacher, Auer, Kitenge (60. Imider), Wunsch, Toth, Seiwald, Velimirovic (74. Huskovic), Boca, Edelhofer (74. Werdenich), Alar (45. Ramic)