Torspektakel auf der Hohen Warte
Bei regnerischem Wetter zeigte die Vienna eine wahre Glanzleistung. Das Ligaspiel gegen SKV Altenmarkt endete mit einem sensationellen 10:0-Sieg für die Blau-Gelben.
Verdiente Führung nach zehn Minuten
Vor heimischer Kulisse konnte die Vienna von Beginn an überzeugen. Bereits in der vierten Minute konnten die Döblingerinnen die erste gefährliche Chance verbuchen. Nicole Ojukwu eroberte im Mittelfeld den Ball, ihr Schuss ging aber knapp über das Tor. Wenige Minuten später verpasste Dordic knapp den Führungstreffer. In der 9. Minute konnten die Blau-Gelben dann endlich die verdiente Führung erzielen. Dordic kam im Strafraum zum Ball und verwertete souverän. In der zwölften Minute wurde Dordic erneut gefährlich, allerdings ging ihr Schuss diesmal über das Tor.
Drei weitere Treffer in Hälfte eins
In der 17. Minute startete die Vienna einen Angriff über links. Pfanner brachte die Flanke in den Strafraum, wo Rauter den Ball ganz einfach ins Tor köpfeln konnte. Es folgten viele weitere Chancen, wie zum Beispiel ein gehaltener Kopfball von Pfanner in der 37. Minute. In der 39. Minute passte Claudia Wasser den Ball auf die im Rückraum freistehende Ojukwu, die sich ein Herz nahm und den Ball perfekt im Kreuzeck versenkte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die Vienna sogar noch das 4:0 erzielen. Linda Tuschek brachte den Ball nach einem Eckball von Ojukwu mit dem Kopf im Tor unter. Mit dieser 4:0-Führung ging es für die Vienna in die Halbzeit.
Torregen in der zweiten Halbzeit
Die Vienna dachte gar nicht daran, sich auf der 4:0-Führung auszuruhen und stürmte weiterhin auf das Tor der Gäste. In der 60. Minute dribbelte sich Dordic durch die gesamte Abwehr der Niederösterreicherinnen und vollendete diesen Angriff mit dem 5:0. Das 6:0 folgte in der 68. Minute: Die gegnerische Torhüterin konnte einen Schuss von Wasser nur nach vorne abwehren, wo Dordic wartete und den Ball hinter die Linie schob. In der 72. Minute tankte sich Dordic durch die Abwehr und erzielte aus spitzem Winkel ihren vierten Treffer der Partie.
Es wird zweistellig
In den letzten Spielminuten folgten noch drei weitere Treffer. Nach einem Eckball von Ojukwu in der 77. Minute war es erneut Linda Tuschek, die mit ihrem Kopf treffen konnte. In der 81. Minute konnte Claudia Wasser das 9:0 mit einem platzierten Flachschuss erzielen. Den Schlusspunkt einer starken Partie der Vienna setzte die eingewechselte Falk, sie konnte in der 91. Minute das 10:0 erzielen.
First Vienna FC 1894 vs. SKV-Der Poolbauer-Altenmarkt 10:0 (4:0)
PlanetPure Frauen Bundesliga, 11. Runde
Freitag, 24. März 2023, 18:45 Uhr
Naturarena Hohe Warte, 160 Zuschauer
Tore: 1:0 Dordic (9. Minute), 2:0 Rauter (17.), 3:0 Ojukwu (39. Minute), 4:0 Tuschek (45. Minute), 5:0 Dordic (60. Minute), 6:0 Dordic (68. Minute), 7:0 Dordic (72. Minute), 8:0 Tuschek (77. Minute), 9:0 Wasser (81. Minute), 10:0 Falk (91. Minute)
Vienna: Piplits, Schneiderbauer, Kovar, Tuschek, Seidl (ab 59. Kappenberger), Pfanner (ab 83. Falk), Hahn (ab 70. Wronski), Ojukwu, Wasser (ab 83. Floh), Dordic, Rauter (ab 59. Aistleitner)