Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Auf Punktejagd in Neulengbach

11. Mai 2023 | Frauen zur Übersicht >

Auf Punktejagd in Neulengbach

Für das Frauenteam der Vienna geht es am Samstag, dem 13. Mai 2023, weiter in der PlanetPure Frauen Bundesliga. In der 15. Runde trifft man auswärts auf USV Neulengbach. Der Anpfiff zum Spiel erfolgt um 14:00.
Knappe Niederlage im Herbst.

Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde endete mit einem 1:0 Sieg für die Niederösterreicherinnen. Desiree Wiener erzielte bereits in der ersten Spielminute den Siegestreffer. Die letzten beiden Partien konnten die Neulengbacherinnen jeweils gewinnen, gegen Wacker Innsbruck mit 6:0 und gegen Altenmarkt mit 5:0. Zurzeit liegt das von Gerald Linshalm gecoachte Team auf Platz vier in der Tabelle.

USV Neulengbach zählt zu den entscheidenden Größen im österreichischen Frauenfußball. Zwischen 2003 und 2014 wurden sie insgesamt zwölfmal österreichischer Meister und zehnmal konnten sie in diesen Jahren den Cupsieg holen.

„Es wird ein wichtiges Spiel für uns. Wir wollen Persönlichkeit und Verantwortung auf den Platz bringen, um einen aus der Tabelle über uns zu schlagen. Wir besitzen die Qualität, es muss sich jedoch jede einzelne darüber bewusst sein, welche Aufgaben sie auf dem Platz zu absolvieren hat und diese mit Überzeugung und Konsequenz umsetzen“, sagt Vienna Chefcoach Mark Dobrounig.

Mit fünf Punkten Rückstand auf Neulengbach liegt die Vienna aktuell auf Platz fünf. Gegen die Drittplatzierten aus Altach setzte es zuletzt nach einem torreichen Spiel eine 3:6 Niederlage. Eine Runde zuvor besiegte man Union Kleinmünchen souverän mit 5:0.

USV Neulengbach vs. First Vienna FC 1894

PlanetPure Frauen Bundesliga, 15. Runde
Samstag, 13. Mai 2023, 14:00 Uhr
Wienerwaldstadion Neulengbach


Powerband by Zisano

Powerband by Zisano

Vienna TV