Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Lucie Schlimé wechselt zur Vienna

4. August 2023 | Frauen zur Übersicht >

Lucie Schlimé wechselt zur Vienna

Die Vienna verpflichtet die luxemburgische Nationalspielerin Lucie Schlimé. Die 19-jährige Torhüterin unterschreibt einen Einjahresvertrag beim ältesten Fußballverein Österreichs.

Mit Lucie Schlimé kann die Vienna eine weitere talentierte Spielerin für die Torhüterposition verpflichten. Schlimé spielte zuletzt beim luxemburgischen Erstligisten Sporting Bettemburg.

Die Luxemburgerin startete ihre Vereinskarriere bei Entente Steinsel-Walferdingen. 2018 wechselte sie in die erste Liga zu Entent Itzig/Cebra, 2022 folgte der Wechsel zu Sporting Bettemburg.

Trotz ihres jungen Alters kann Schlimé bereits auf eine beachtliche Nationalteamkarriere blicken. 2019 gab die damals 16-jährige Schlimé ihr Debüt für das A-Nationalteam, seit knapp zwei Jahren ist sie die klare Nummer Eins im Tor der Luxemburgerinnen.

Statements

Cheftrainer Mark Dobrounig:
„Mit Lucie komplettieren wir unser Trio im Tor. Sie besitzt trotz Ihres jungen Alters bereits viel Erfahrung auf einem hohen internationalem Level und bringt darüber hinaus eine enorme Physis mit. Sie wird uns bestimmt viel Freude bereiten und uns sportlich, wie auch mit Ihrer Persönlichkeit weiterbringen. Wir sind glücklich drei gute Torfrauen zu haben, die sich täglich messen werden und sich gegenseitig pushen werden.“

Neuverpflichtung Lucie Schlimé:
„Ich bin froh jetzt für die Vienna spielen zu dürfen. Zu so einem Traditionsverein zu wechseln macht mich stolz und ist eine große Herausforderung, die mich fußballerisch, aber auch menschlich stärken soll. Zudem freue ich mich mit dieser ehrgeizigen Mannschaft in die Saison zu starten und Erfolge feiern zu können.“

Steckbrief Lucie Schlimé: