Vienna gastiert in Leoben
Am Freitagabend ist die Vienna zu Gast beim DSV Leoben. Um 18:10 Uhr ist Anpfiff in der Monte Schlacko Arena. Bei den Steirern will das Team von Coach Alexander Zellhofer punkten, um den derzeitigen Negativtrend zu beenden. Zu sehen ist das Spiel auf ORF Sport+ in der Konferenz und bei Laola1 im Stream.
Nach der Niederlage am vergangenen Freitag gegen den SV Horn, möchte die Vienna in der Steiermark wieder anschreiben. Derzeit befindet sich die Mannschaft auf dem 15. Tabellenplatz, mit nur einem Punkt auf dem Konto. Allerdings hatten die Blau-Gelben gegen den GAK und Sturm II zweimal den Sieg schon vor Augen. Trotz drei Niederlagen und einem Unentschieden spiegeln die bisherigen Ergebnisse nicht immer die Leistungen der Mannschaft wieder.
Duell der Stars
Beide Mannschaften haben einige namhafte Zugänge zu verzeichnen. Auf Seiten der Vienna glänzen vor allem David Peham und Christoph Monschein, welche bereits jeweils zwei Scorerpunkte sammeln konnten. Des Weiteren zeigen die jungen Talente gute Leistungen und machen Hoffnung auf mehr. Beispielsweise Edin Huskovic, Joel Kitenge und Mohamed Sanogo ließen ihr Können bereits aufblitzen.
Bei Leoben steht der größte Star an der Seitenlinie. Carsten Jancker, welcher ehemals u.a. für Rapid Wien und Bayern München stürmte, trainiert die Steirer seit der Saison 2021/22 und führte das Team von der steirischen Landesliga über die Regionalliga Mitte in die ADMIRAL 2. Liga. In diesem Sommer verpflichtete man unter anderem Kevin Friesenbichler und den Ex-Vienna-Stürmer Deni Alar.
Torreiches Spiel möglich
Den Fans dürfte wohl eine interessante Partie bevorstehen. Bis dato fielen bei beiden Mannschaften durchschnittlich 3,25 Tore pro Spiel. Leoben teilt sich aufgrund von acht erzielten Treffern, mit dem GAK, die zweitbeste Offensive. Im Gegensatz dazu verzeichnet die Vienna, gemeinsam mit Sturm Graz II, leider die schlechteste Defensive. Dementsprechend groß ist die Motivation bei den Blau-Gelben diesen Trend zu beenden und erstmals in der Saison voll zu punkten.
Man fährt wieder Bahn
Für das Auswärtsspiel in Leoben gibt es die Möglichkeit für alle Fans gemeinsam im Zug anzureisen. Treffpunkt ist am Freitag, 14:45 Uhr, beim Hauptbahnhof Wien.
Der Zug Richtung Leoben fährt um 15:18 Uhr von Bahnsteig 6 ab (mögliche Bahnsteigänderungen vorbehalten). Ankunft in Leoben ist um ca. 17:25 Uhr. Danach geht es mit dem Regio Bus 820 ins Stadion.
Alle weiteren Infos erhält ihr bei unserer Fanbeauftragten Ines Schnell unter fans@1894.at.
DSV Leoben vs. First Vienna FC 1894
ADMIRAL 2. Liga, 5 Runde
Freitag, 25. August 2023, 18:10 Uhr
Monte Schlacko Arena