Zwei Heimsiege für unsere NWZ-Teams
Diesen Mittwoch konnte unser U16 NWZ-Team das erste Heimspiel in der 2. Runde der Jugendregionalliga mit einem 3:0 gegen NWZ TWL Elektra U16 für sich entscheiden. Auch dem NWZ U18 gelang am Samstag ein 4:2 Heimsieg gegen das NWZ TWL Elektra U18.
NWZ First Vienna FC 1894 U16 vs. NWZ TWL Elektra U16 3:0 (1:0)
Bereits am Mittwoch bestritt unser NWZ U16 ihr erstes Heimspiel gegen das NWZ von TWL Elektra. Die Vienna Youngsters starteten stark in die Partie und gingen schon in der zweiten Minute durch Vincent Zeidler in Führung. Die erste gelbe Karte des Spiels sah Isaac Anyanwu vom NWZ TWL Elektra in der 31. Minute wegen zu starken Reklamierens. Auch in der zweiten Halbzeit ging es für unser NWZ U16 stark weiter. Fünf Minuten nach der Pause erhöhte Torschütze Jovan Vasic zum 2:0 für die Vienna. Kurz darauf gab es bei den Gästen zwei Wechsel.
Die Vienna dominierte das Spiel. Bis zur 70. Minute schöpften die Gäste alle Wechselmöglichkeiten aus. Auch bei unserer U16 gab es in der 74. Minute die ersten Wechsel. Mit Radojicic, Jovanovic und Varge wechselte die Vienna gleich drei Spieler ein. In der 77. Minute kam es zu einem Foulspiel der Gäste. Den daraus resultierenden Freistoß traf Hüseyin Yücel perfekt und erhöhte für die Döblinger zum 3:0. Bis zum Ende hin wird das Spiel von den Blaugelben weiter dominiert und mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison gekrönt.
Tore: 1:0 Zeidler (2.), 2:0 Vasic (50.), 3:0 Yücel (78.)
Vienna: Bora, Peric (74. Radojicic), Soos (84. Human), Hager, Yücel, Roschütz, Milic, Nösslinger (84. Avdic), Vasic (74. Jovanovic), Hoffmann-Smajic (74. Varga), Zeidler
NWZ First Vienna FC 1894 U18 vs. NWZ TWL Elektra U18 4:2 (2:1)
Auch die Mannschaft von Roman Kienast konnte am Samstag das Heimspiel gegen das NWZ TWL Elektra U18 für sich entscheiden. Die U18 der Vienna fand schnell ins Spiel und übernahm bereits in der siebten Minute die Führung durch Karl Höflich, der eine Flanke mit dem Kopf verwertete. Kurz darauf kam es jedoch durch Karol Ogorzalek zum Ausgleich. Trotz mehrerer Chancen der Gegner lassen sich die Vienna Youngsters nicht unterkriegen und erzielen kurz vor der Halbzeit das 2:1 durch einen super Schuss von Louis Birkhahn.
Auch die zweite Halbzeit wird von beiden Mannschaften stark gespielt, wobei es jedoch in der 63. Minute zu einem Nachteil der Vienna kommt. Viktor Minic bekommt wegen Torchancenverhinderung die rote Karte und muss den Platz verlassen. Das NWZ TWL Elektra U18 nutze die Freistoßchance und traf durch Torschütze Marco Marojevic zum kurzzeitigen Ausgleich.
Die Blau-Gelben sind trotz einem Mann weniger körperlich als auch mental immer noch stark dabei und erhöhen durch einen souveränen Elfmeter von Karl Höflich in der 70. Minute zum 3:2. Kurz vor Spielende gab es ein weiteres Tor von Vincent Zeidler, dem jüngsten Spieler des NWZ Vienna U18, der einen Querpasse ungefährdet einschob. Somit kam es zu einem hochverdienten 4:2 Heimsieg und weiteren drei Punkte für unsere Youngsters.
Tore: 1:0 Ogorzalek (12.), 2:1 Birkhahn (44.), 3:2 Höflich (70.), 4:2 Zeidler (87.)
Vienna: Troindl, Roschütz, Mayrhofer, Ellen, Galli (85. Zeidler), Iyobosa (85. Olejnik), Höflich, Birkhahn, Heller (85. Dziurdzik), Babic (60. Minic), Ayalew (64. Dzibric)
Beitrag von Vanessa Kajic