Vienna Amateure behaupten die Tabellenführung
In der 4. Runde der 2. Wiener Landesliga gastierten die Vienna Amateuren beim SC Ostbahn XI. Die jungen Döblinger wollten den Schwung der ersten Partien nutzen, um den Favoriten aus dem 11. Bezirk zu ärgern. Die ersatzgeschwächte Elf von Trainer Sütcü überzeugte mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Am Ende fuhren die Vienna Youngsters einen Punkt ein und behaupteten die Tabellenführung.
Vienna Amateure mit Personalproblemen
Trainer Mehmet Sütcü musste auf die Stammspieler Kitenge, Huskovic und Torwart Ecker verzichten, da diese im Spieltagskader der Vienna zeitgleich in der ADMIRAL 2. Liga im Einsatz waren. Zudem verletzte sich Linksverteidiger und Kapitän Paric im Abschlusstraining und stand somit ebenfalls nicht zur Verfügung. Aufgrund dieser Personalsituation standen mit Höflich und Birkhan zwei Spieler der U18 in der Startelf. Jankai ersetzte Paric auf der für ihn ungewohnten, linken Defensivseite und feierte sein Startelfdebüt. Die Partie startete sehr ausgeglichen und man merkte beiden Mannschaften die Relevanz des Spieles an. Keiner wollte den ersten Fehler begehen und so blieben die großen Torchancen in der ersten Spielhälfte noch aus.
Vienna wird aktiver
Nach Wiederbeginn versuchte die Vienna aktiver zu werden. Die Döblinger konnten die Hausherren aus Simmering immer wieder in die Bredouille bringen. Bei einigen Halbchancen fehlte das letzte Quäntchen Glück, um den nächsten Sieg einfahren zu können. In den letzten zehn Minuten kamen noch Werdenich sowie wenig später Kratochwil für Ramic und Birkhan, doch auch diese konnten den Ausgang nicht mehr beeinflussen. Schlussendlich durften sich unsere Amateure über einen Punkt beim großen Liga-Favoriten freuen.
SC Ostbahn XI. vs. First Vienna FC Amateure 0:0 (0:0)
2. Wiener Landesliga, 5. Runde
Freitag, 15. September 2023, 18:00 Uhr
Ostbahn 11, 150 Zuschauer
Vienna: Giulani, Titkov, Ramic (79. Werdenich), Jankai, Nnamdi, Zahirovic, Valtchev, Mahmutovic, Höflich, Birkhan (86. Kratochwil), Schuster