Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Amateure-Trainer Mehmet Sütcü im Interview

9. Oktober 2023 | Amateure zur Übersicht >

Amateure-Trainer Mehmet Sütcü im Interview

In der letzten Spielzeit gelang den Vienna Amateuren nach einem starken Frühjahr der wichtige Aufstieg in die 2. Wiener Landesliga. Nach acht Spieltagen liegt das Team von Mehmet Sütcü als Aufsteiger souverän auf dem ersten Platz. Am Freitag wartet in der neunten Runde das Döblinger Derby gegen die Fortuna auf die blau-gelben Youngsters. Grund genug, um mit dem 34-jährigen Cheftrainer und Nachwuchsleiter über den Aufstieg, die Saisonziele, seine Doppelrolle und die Entwicklungen in unserem Nachwuchs zu sprechen.

Hallo Memo, du hast die Amateure im Winter übernommen, im Frühjahr ist euch der wichtige Aufstieg in die 2. Landesliga gelungen. Wie war das erste halbe Jahr als Amateure-Trainer?

Was waren die Vorgaben, die ihr den Jungs mitgegeben habt?

In der neuen Saison seid ihr bis jetzt ungeschlagen und an der Tabellenspitze der 2. Wiener Landesliga. Im Moment läufts bei den Amateuren, was glaubst du ist der Schlüssel zum aktuellen Erfolg und was wird in der noch langen Saison wichtig sein?

Es ist kein großes Geheimnis, dass der Aufstieg unserer Amateure ein großes Ziel ist. Wieso ist es so wichtig, den Ligen-Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft zu verringern?

Gleichzeitig mit deiner Rolle als Trainer unserer Amateure bist du auch Nachwuchsleiter der Vienna geworden. Wie geht es dir in der Doppelrolle? Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung unseres Nachwuchses?

Die Vienna war schon immer für die gute Nachwuchsarbeit bekannt. Seit dieser Saison spielen wir auch mit zwei Teams in der neuen Jugendregionalliga des ÖFB mit. Was ist dein erstes Fazit und wie wichtig ist es sich auch bundesländerübergreifend zu messen?

Was sind deine persönlichen Ziele in naher Zukunft?

Was glaubst du ist da in der Zukunft möglich bei der Vienna?