Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna gewinnt Finale des UNIQA Panther-Cup

18. Oktober 2023 | Special Needs Team zur Übersicht >

Vienna gewinnt Finale des UNIQA Panther-Cup

Das Special Needs Team der Vienna belegt im Finale des UNIQA Panther Cup den ersten Platz. Nach einer hervorragenden Vorrunde setzte sich das blau-gelbe Team im Finalspiel gegen den SCR Altach mit 3:1 durch und ist UNIQA Panther Cup Sieger 2023 bzw. österreichischer Meister.

Es war ein mehr als würdiges Finale des diesjährigen UNIQA Panther Cup in Schladming. 20 Teams aus acht Bundesländern machten sich auf den Weg in die Dachsteinregion, um das Finalturnier zu bestreiten. Nach insgesamt acht Spieltagen in drei Regionen (West, Mitte und Süd) kamen nun die Teams aus ganz Österreich im Ennstal zusammen, um noch einmal die Fußballschuhe zu schnüren und die Sieger zu ermitteln.

Die Vorrunde verlief für die Vienna nach Maß. Das Team von Gerhard Entrich konnte alle Spiele für sich entscheiden und schaffte es ohne Probleme bis ins Halbfinale wo das Team des SKN St. Pölten wartete.

Gegen die Niederösterreicher gingen die Döblinger klar mit 4:0 in Führung. Dann ließen die Vienna Kicker die St. Pöltner etwas aufkommen, die auf 4:2 verkürzten. Danach folgte eine Abwehrschlacht. Dem SKN St. Pölten gelang noch der Anschlusstreffer, mehr jedoch aber nicht.

Im Finale musste die Vienna gegen den SCR Altach ran. Das Spiel war ein hin und her, die Wiener ließen klare Chancen zur 1:0-Führung aus, kassierten dafür aber postwendend ein Tor der Altacher. Das Team blieb ruhig und konnten den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf gelangen den Blau-Gelben noch zwei weitere Treffer. Am Ende reichte es für 3:1-Finalsieg gegen die Vorarlberger.

Mit dem Sieg im Finale krönt sich das Special Needs Team der Vienna zum Panther Cup Sieger 2023 und zum österreichischen Meister.

 

Trainer: Gerhard Entrich, Andreas Moraw, Claudia Entrich

Kader: Patrik Stacher, Heinz Rokos. Robert Gutjelka, Franz Klaus, Anil Keskin, Emil Grubmayer, Martin Zachistal, Raphael Fabian.