6:0 Sieg auf der Hohen Warte
In der 7. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga kann die Vienna gegen FC Wacker Innsbruck einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg feiern. Die Döblingerinnen schieben sich mit den gewonnen drei Punkten auf den 3. Tabellenplatz vor.
Nemeth mit der frühen Führung
Die Vienna wurde von der ersten Minute an der Favoritenrolle gerecht und spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. In der 7. Minute eroberte Schneiderbauer den Ball und schlug eine flache Flanke von rechts in den Strafraum. Die Torfrau wehrte den Ball in die Mitte ab, wo Nemeth wartete und zum 1:0 einschob. Die Blau-Gelben kamen zu vielen weiteren Chancen, die aber in keinem Torerfolg endeten. Die beste Chance hatte Wasser in der 26. Minute, ein Pass der gegnerischen Torfrau landete direkt vor ihren Füßen, ihr Schuss landete aber leider nur im Außennetz.
Drei Tore vor der Halbzeit
In der 28. Minute spielte Viktoria Hahn einen langen, hohen Ball in die Spitze. Der Ball sprang über die weit vor dem Tor stehende Torhüterin. Loretta Nemeth sprintete zum Ball und schnürte problemlos ihren Doppelpack. Nadine Seidl setzte in der 41. Minute Isabel Aistleitner mit einem herrlichen Pass in Aktion. Die 18-jährige Stürmerin lupfte den Ball routiniert über die Torfrau ins Tor. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte die Vienna noch das 4:0 erzielen. Nicole Ojukwu verlagerte das Spiel auf die linke Seite, wo Patricia Pfanner eine Menge Raum vorfand. Die Mittelfeldspielerin rannte auf das Tor zu und versenkte den Ball im Tor.
Doppelpack von Aistleitner
In der 50. Minute konnte auch Isabel Aistleitner ihr zweites Tor des Spieles erzielen. Die Stürmerin machte von ihrem Tempo Gebrauch und erreichte einen langen Pass vor der Torfrau. Sie dribbelte an ihr vorbei und traf kurz nach der Halbzeit zur 5:0-Führung. Auch in der zweiten Hälfte kam die Vienna zu vielen Chancen, doch immer wieder konnte eine Innsbruckerin ein weiteres Tor verhindern.
Floh mit dem 6:0
Den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie setzte Esther Floh. In der 68. Minute leitete die eingewechselte Dordic einen Angriff ein. Kurz vor dem Tor blickte sie auf und sah Floh, die freistand. Sie passte ihr den Ball und die 17-jährige Floh erzielte ihren ersten Bundesligatreffer. Es fielen keine weiteren Treffer mehr und so lautete der Endstand 6:0.
First Vienna FC 1894 vs. Wacker Innsbruck 6:0 (4:0)
ADMIRAL Frauen Bundesliga, 7. Runde
Sonntag, 22. Oktober 2023
Naturarena Hohe Warte, 198 Zuschauer
Tore: 1:0 Nemeth (7.), 2:0 Nemeth (28.), 3:0 Aistleitner (41.), 4:0 Pfanner (42.), 5:0 Aistleitner (50.), 6:0 Floh (68.)
Vienna: Piplits, Schneiderbauer, Wasser (81. Höcherl), Kovar, Pfanner, Seidl (56. Tuschek), Aistleitner (65. Floh), Ojukwu, Hahn, Gutmann (56. Falk), Nemeth (56. Dordic)