Duell um Platz drei in Graz
Auf die Vienna Frauen wartet am kommenden Samstag in der Steiermark ein schwieriges Spiel. In der achten Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga warten die Tabellennachbarinnen des SK Sturm Graz. Die Siegerinnen dieser Begegnung werden am Ende den dritten Tabellenplatz belegen.
Beide Teams sind in der Liga im Gleichschritt unterwegs, aktuell belegt man punktegleich, mit jeweils 15 Punkten, die Plätze drei und vier. Dank der besseren Tordifferenz wird die Vienna als Drittplatzierter gewertet.
Vienna Frauen zeigen gute Leistungen
Diese knappe Ausgangslage verspricht ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Der Wichtigkeit des Spiels ist sich auch Vienna Trainer Mark Dobrounig bewusst: „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten hart auf diese Situation in der Meisterschaft hingearbeitet. Wir haben uns gefestigt und sind mittlerweile auch in Drucksituationen klar und strukturiert. Es wird wichtig sein, die knappen Situationen für uns zu entscheiden. Die Freude auf das Spiel ist groß.“
Die Vienna bewies in der Saison schon mehrmals, dass sie auch gegen die starken Teams der Liga mit guten Leistungen überzeugen können. So besiegten die Döblingerinnen die Wiener Austria und den USV Neulengbach, gegen den Zweitplatzierten aus Altach verlor man nur ganz knapp mit 1:2. Zuletzt besiegte die Vienna den FC Wacker Innsbruck souverän mit 6:0.
Ein alter Bekannter
Die Grazerinnen besiegten am letzten Spieltag den USV Neulengbach mit 1:0. Einen alten Bekannten trifft man auf der Trainerbank des SK Sturm Graz, denn seit dieser Saison ist der ehemalige Vienna-Spieler Sargon Duran Cheftrainer bei den „Blackies“.
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte die Vienna daheim einen beeindruckenden 4:1 Sieg feiern.
SK Sturm Graz vs. First Vienna FC 1894
ADMIRAL Frauen Bundesliga, 8. Runde
Samstag, 4. November 2023, 17:30 Uhr
Messendorf Trainingszentrum