Unentschieden gegen Rapid Oberlaa
In der 12. Runde der 2. Wiener Landesliga gastierten die Vienna Amateure am Samstagnachmittag bei Rapid Oberlaa. Das Spiel war sehr zerfahren und schlussendlich trennten sich die Mannschaften mit 2:2.
Zerfahrener Beginn
Die Vienna versuchte von Beginn an dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, doch durch individuelle Fehler kam man nur schwer ins Spiel. In Minute 16 kam Zatl auf Seiten der jungen Döblinger erstmals gefährlich vors Tor und ließ sich die Chance auf die Führung nicht nehmen (0:1). Nach dem Treffer hatten die Youngsters das Spiel besser unter Kontrolle, allerdings kämpften die Gastgeber und ihr intensives Zweikampfspiel machte sich bemerkt. Über das Spiel hinweg gab es 8 Gelbe Karten. Nach 33 Minuten gab es die erste nennenswerte Offensivaktion von Oberlaa. Ein Spieler kam im Sechzehner zu Fall und der Schiri entschied auf Strafstoß und Eder traf (1:1).
Vienna Amateure erkämpfen sich einen Punkt
Zur Halbzeit wechselten beide Teams, bei der Vienna kam Jankai für Nnamdi. Auch nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie ähnlich. Die Vienna versuchte das Spiel zu kontrollieren, aber das Heimteam konnte das immer wieder unterbinden. In Minute 58 reagierte Trainer Sütcü erneut, Mahmutovic kam für Edelhofer aufs Feld. Wenig später ging Oberlaa in Front. Ein langer Ball wurde per Kopf verlängert und Bleyer traf aus spitzem Winkel (2:1).
In der Schlussphase versuchte die Vienna nochmals alles, um zu punkten. In Minute 83 ersetzte Werdenich Ramic. Im Anschluss an diesen Wechsel hatte die Vienna einen Eckball. Im Zentrum setzte sich der zuvor eingewechselte Jankai gegen seinen Gegenspieler durch undköpfte zum Ausgleich ein (2:2). Mit diesem Spielstand endete die Partie und somit bleiben die Vienna Amateure weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.
A11 - R.Oberlaa vs. First Vienna FC Amateure 2:2 (1:1)
2. Wiener Landesliga, 12. Runde
Samstag, 04. November 2023, 14:00 Uhr
Rapid Oberlaa, 100 Zuschauer
Tore: 0:1 N. Zatl (16.), 1:1 C. Eder (33.), 2:1 L. Bleyer (68.), 2:2 J. Jankai (83.)
Vienna: Theissl, Ramic (83. Werdenich), Lorinson, Nnamdi (45. Jankai), Valtchev, Zatl, Huskovic, Schuster, Wunsch, Titkov, Edelhofer, (58. Mahmutovic)