Vienna Amateure gewinnen das kleine Derby of Love
In der 15. Runde der 2. Wiener Landesliga kam es am Samstagnachmittag zum Traditionsduell zwischen den Vienna Amateuren und der zweiten Mannschaft des Wiener Sportklubs. Die Partie war hoch interessant, schlussendlich konnten die Döblinger das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden. Somit beenden die Youngsters die Hinrunde ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.
Vienna tut sich schwer
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Wenige Sekunden nach Ankick gingen die Gäste aus Hernals in Front. Nach einem langen Ball konnte die Hintermannschaft den Ball nicht klären. Idigovs Abschluss wurde dann unhaltbar abgefälscht (0:1). Die Vienna ließ sich jedoch nicht beeindrucken. In Minute 7 gab es bereits die Antwort. Kitenge bediente Höflich im Zentrum und dieser schloss ins kurze Eck ab (1:1). Im Anschluss hatten die Blau-Gelben das Spiel unter Kontrolle. In Minute 23 fiel dann der verdiente zweite Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es erneut Höflich, welcher mit links abzog und zur Führung traf (2:1). Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Vienna Amateure noch einige gute Gelegenheiten, doch der nächste Treffer wollte noch nicht gelingen. So blieb es zur Halbzeit bei der 2:1-Führung der Vienna.
Vienna Amateure bleiben ungeschlagen
Nach der Halbzeit kam die Vienna gut aus der Pause. Allerdings erzielte Pavlovic in Minute 50 auf Seiten der Gäste den Ausgleichstreffer durch einen Fernschuss (2:2). Doch erneut zeigen die Youngsters ihre Klasse. Birkhan bediente Kitenge von der linken Seite und dieser zog mit dem ersten Kontakt ab und traf (3:2). Daraufhin hatte die Vienna erneut viele Torchancen, jedoch fehlte es noch an der letzten Präzision, um das Spiel vorzuentscheiden. Nach 65 Minuten kam Mahmutovic für Ramic aufs Feld.
In Minute 67 kamen die Gäste wieder einmal vors Tor und erneut wurde es gefährlich. Nach einem schlecht geklärten Freistoß landete die Kugel bei Korley, sein Schuss landete im Netz (3:3). Die Vienna Amateure bewiesen in dieser Phase jedoch Moral und ließen sich nicht beirren. So traf der zuvor eingewechselte Mahmutovic in Minute 75 zum 4:3. Mit diesem Treffer war der Bann endlich gebrochen. Nur kurz darauf traf Zatl per Kopf zum entscheidenden 5:3. Spätestens damit war die Partie vorentschieden. In Minute 85 holte Doppelpacker Höflich noch einen Elfer heraus. Paric nahm sich der Sache an und traf souverän zum Endstand (6:3). Kurz vor Schluss wechselte Trainer Sütcü noch vierfach, Jankai, Leitl, Boca und Kratochwil kamen für Valtchev, Nnamdi, Paric und Zatl. Mit diesem Sieg endete die Hinrunde für die Vienna Amateure. Man steht ungeschlagen mit 41 Punkte auf Tabellenplatz 1.
First Vienna FC Amateure vs. Wiener Sport-Club 1b 6:3 (2:1)
2. Wiener Landesliga, 15. Runde
Samstag, 25. November 2023, 15:00 Uhr
First Vienna Football Campus, 150 Zuschauer
Tore: 0:1 A. Idigov (1.), 1:1 K. Höflich (7.), 2:1 K. Höflich (23.), 2:2 G. Pavlovic (50.), 3:2 J. Kitenge (59.), 3:3 J. Korley (67.), 4:3 H. Mahmutovic (75.). 5:3 N. Zatl (79.), 6:3 A. Paric (86.)
Vienna: Theissl, Ramic (65. Mahmutovic), Lorinson, Nnamdi (89. Leitl), Valtchev (89. Jankai), Zatl (89. Kratochwil), Titkov, Birkhan, Kitenge, Höflich, Paric (89. Boca)