Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Topspiel vor der Winterpause

29. November 2023 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Topspiel vor der Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause kommt es am Samstag auf der Hohen Warte zu einem Topspiel. In der 16. Runde der ADMIRAL 2. Liga trifft die Vienna zu Hause auf den Tabellenzweiten Schwarz-Weiß Bregenz. Gespielt wird ab 14:30 Uhr in der Naturarena Hohe Warte. Tickets für das Spiel gibt es unter www.1894.at/tickets.

Vienna richtig in Form

Die Vienna ist in den letzten Wochen richtig in Fahrt gekommen. In den letzten vier Spielen blieb das Team von Coach Zellhofer ungeschlagen und konnte drei Siege sowie ein Unentschieden holen. Auch die Torbilanz spricht für den Aufwärtstrend. Die Blau-Gelben erzielten sieben Tore und mussten gerade einmal zwei Gegentreffer hinnehmen. Vergangene Woche konnten die Döblinger im letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause ebenfalls einen ungefährdeten 3:1 Sieg feiern. Somit steht man derzeit mit 25 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Samstag würde man die Vorarlberger überholen und sich weiter nach oben vorarbeiten.

Bregenz überrascht

Die Aufsteiger aus Vorarlberg präsentieren sich in dieser Saison herausragend gut. Die Bregenzer sind erster Verfolger des GAK. Gerade einmal 4 Niederlagen gab es für das Team von Andreas Heraf in der bisherigen Spielzeit. Dies liegt besonders an der stabilen Defensive. Mit 14 Gegentoren stellen die Vorarlberger die zweitbeste Defensivabteilung der Liga, nur Bundesligaabsteiger Ried erhielt bis dato weniger Gegentreffer.

Trainer der Vorarlberger ist mit Andreas Heraf ein alter Bekannter. Heraf trug von 1988 bis 1991 die Farben der Vienna in insgesamt 75 Ligaspielen. Auch in sechs UEFA-Cup Partien stand der gebürtige Wiener für die Döblinger am Rasen.

Niederlage in der ersten Runde

Am ersten Spieltag dieser Saison gastierte die Vienna in Bregenz. Allerdings verlief der Auftakt für die Döblinger nicht nach Maß. Durch zwei frühe Treffer von Herbaly und Wanner mussten man sich geschlagen geben. Dementsprechend haben die Blau-Gelben nun die Chance auf eine entsprechende Revanche vor der Winterpause.

Highlights 1. Runde

First Vienna FC 1894 vs. Schwarz-Weiß Bregenz

ADMIRAL 2. Liga, 16. Runde
Samstag, 2. Dezember 2023, 14:30 Uhr
Naturarena Hohe Warte (TICKETS)


Vienna TV