Erfolgreicher Rückrundenstart der Vienna-Amateure
In der 16. Runde der 2. Wiener Landesliga kam es am Sonntagnachmittag zum Rückrundenauftakt für die Vienna-Amateure. Nach den tollen Leistungen im vergangenen Herbst steht man noch ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Auch im neuen Jahr bestätigten die Vienna-Youngsters diese Leistungen mit einem 5:1-Sieg gegen den SC Columbia Floridsdorf.
Amateure drehen Rückstand
Die Vienna war von Beginn an das dominantere Team. Man ließ dem Gegner keine Chance und kontrollierte das Spielgeschehen durch das solide Passspiel. Die Youngsters kamen früh zu guten Chancen, doch der erste Treffer gehörte den Gästen. Nach einem Eckball in der 33. Minute war die Defensivreihe kurz unachtsam und die Floridsdorfer bestraften diesen Fehler sofort (0:1). Allerdings ließen sich die Blau-Gelben dadurch nicht beirren und die Antwort folgte sofort. Nach 35 Minuten war es Mahmutovic, welcher nach einer Kombination mit einem Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte (1:1). An der Statik des Spiels änderte sich wenig, die Vienna war überlegen und kam zu guten Abschlussmöglichkeiten. So auch kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ramic setzte sich auf dem Flügel durch und bediente Mahmutovic, welcher nur noch einschieben musste (2:1). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Vienna Amateure lassen dem Gegner keine Chance
Die Mannschaft von Trainer Sütcü kam gut aus der Halbzeit, man zeigte sich noch spielfreudiger und agiler als in Halbzeit 1. Aufgrund dessen schnürte man die Gäste immer mehr ein und zwang sie zu Fehlern. Folgerichtig gab es in Minute 52 einen Elfmeter für die Vienna nach einem Foul im Sechzehner. Goalgetter Ramic nahm sich der Sache an und verwandelte eiskalt (3:1). Doch man hatte noch nicht genug. Nach 60 Minuten kam Nnamdi über die rechte Seite, seine Flanke landete erneut bei Ramic. Dieser setzte sich im Zentrum gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte sehenswert zum 4:1 ein. Abermals nur 6 Minuten später gab es nach einem erneuten Foul den zweiten Elfmeter für die Döblinger. Diesmal trat Paric an und auch er verwandelte sicher (5:1). Im Anschluss nahm die Vienna einige Gänge heraus und es kam zu einigen Wechseln auf beiden Seiten. Zunächst kamen Jankai und Birkhan für Nnamdi und Höflich und wenig später ersetzte Boca Valtchev. Die Vienna kam immer wieder zu guten Chancen, allerdings wollte kein Treffer mehr gelingen. Kurz vor Schluss kamen noch Piccinini und Kratochwil für Paric und Kitenge. Mit diesem Sieg festigte man den ersten Tabellenplatz. Nächste Woche wartet das Duell mit TWL Elektra.
Trainer Sütcü ist zufrieden mit der Leistung des Teams: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des der Mannschaft und freue mich, dass der Auftakt geglückt ist. Das erste Spiel nach so einer langen Pause ist immer schwer, aber die Jungs haben das gut gemacht. Wir werden jetzt weiter arbeiten und nächste Woche wartet schon die nächste Partie.“
First Vienna FC Amateure vs. SC Columbia Floridsdorf 5:1 (2:1)
2. Wiener Landesliga, 16. Runde
Sonntag, 3. März 2024, 16:30 Uhr
First Vienna Football Campus, 150 Zuschauer
Tore: 0:1 Amtmann (33.), 1:1 Mahmutovic (35.), 2:1 Mahmutovic (42.), 3:1 Ramic (52.), 4:1 Ramic (60.), 5:1 Paric (66.)
Vienna: Ecker, Ramic, Mahmutovic, Lorinson, Nnamdi (67. Jankai), Valtchev (74. Boca), Titkov, Kitenge, Höflich (67. Birkhahn), Paric (81. Kratochwil), D. Luxbacher