Nächster Sieg der Vienna Amateure
In der 17. Runde der 2. Wiener Landesliga gastierten die Vienna Amateure bei der zweiten Mannschaft der TWL Elektra. Nach einem Doppelschlag in der ersten Hälfte konnten die Blau-Gelben die Partie mit 2:1 gewinnen.
Doppelschlag der Vienna
Die Youngsters der Vienna kamen sehr gut in die Partie. Das Team von Mehmet Sütcü kam früh zu guten Torchancen und ließ der Heimmannschaft keine Chance. Der erste Treffer fiel folgerichtig bereits in der sechsten Minute. Nach einer tollen Kombination kam Offensivtalent Joel Kitenge zum Abschluss und traf ins lange Eck (0:1). Die Vienna nutzte den Schwung des Treffers und blieb am Drücker. Es folgten einige gute Tormöglichkeiten, doch das zweite Tor des Tages ließ bis Minute 27 auf sich warten. Haris Zahirovic setzte sich durch und zog aus der Distanz ab, der Ball landete erneut im langen Eck (0:2). Im Anschluss kamen die jungen Döblinger noch zu einigen Halbchancen, doch am Spielstand änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr.
Vienna bleibt ungeschlagen
TWL Elektra reagierte bereits zur Halbzeit mit einem Dreifachwechsel. In der zweiten Hälfte schaltete die Vienna einige Gänge zurück und das Spiel gestaltete sich offener. Beide Teams kamen zu Chancen, doch ein weiterer Treffer sollte noch nicht fallen. Nach rund einer Stunde reagierte Trainer Sütcü dann erstmals. Schuster ersetzte Valtchev. Zehn Minuten später folgte der nächste Tausch, Höflich kam für den Torschützen Kitenge aufs Feld. Trotz der Wechsel blieb das Spiel weiterhin ein offener Schlagabtausch. Zehn Minuten vor Schluss wechselte die Vienna dreifach. Boca, Jankai sowie Prvulovic kamen für Lorinson Nnamdi und Mahmutovic ins Spiel. Kurz vor Schluss verkürzte die Heimmannschaft noch auf 1:2. Nach einem langen Ball kam der eingewechselte Neumann an den Ball und traf ins lange Eck. Schlussendlich konnte die jungen Döblinger den nächsten Sieg einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen.
Trainer Sütcü freut sich über den Sieg: „Am Ende ist es ein verdienter Sieg für uns. Es sind auch drei weitere Punkte auf dem Weg zum Meistertitel, aber jetzt gilt der Fokus schon der nächsten Partie. Wir werden weiter hart arbeiten und uns gut vorbereiten.“
TWL Elektra 1b vs. First Vienna FC Amateure 1:2 (0:2)
2. Wiener Landesliga, 17. Runde
Sonntag, 10. März 2024, 13:30 Uhr
Rax-Platz, 150 Zuschauer
Tore: 0:1 Kitenge (6.), 0:2 Zahirovic (27.), 1:2 Neumann (89.)
Vienna: Gremsl, Ramic, Mahmutovic (80. Prvulovic), Lorinson (80. Boca), Nnamdi (80. Jankai), Valtchev (59. Schuster), Titkov, Kitenge (70 Höflich), Paric, D. Luxbacher, Zahirovic