Vienna Amateure weiter ungeschlagen
In der 18. Runde der 2. Wiener Landesliga trafen die Vienna Amateure auf den Tabellenachten Post SV. Die Blau-Gelben waren deutlich überlegen, doch schlussendlich trennte man sich torlos mit 0:0. Die Vienna bleibt jedoch weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.
Zahlreiche Chancen
Im Vergleich zur vergangenen Woche gab es zwei Veränderungen im Team von Trainer Sütcü. Schuster ersetzte Valtchev und Huskovic kam für D. Luxbacher in die Mannschaft. Nach der Verkündung der Trainerentlassung bei den Profis und der damit verbundenen interimistischen Beförderung von Trainer Sütcü war es ein besonderes Spiel. Die Youngsters kamen gut in die Partie. Man übernahm früh das Kommando und versuchte die Gäste durch ein kontrolliertes Ballbesitzspiel zu erdrücken. Kämpferisch und spielerisch versuchte man viel. Immer wieder kam die Vienna gefährlich vors Tor, doch es fehlte an diesem Tag die Präzision im Abschluss. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.
Arbeit bleibt unbelohnt
Bereits zur Halbzeit gab es den ersten Wechsel auf Seiten der Vienna. Valtchev kam für Schuster aufs Spielfeld. Nach Wiederbeginn blieb die Vienna klar überlegen. Man kontrollierte das Spiel, stand defensiv stabil und ließ kaum Chancen zu. Die Offensivreihe versuchte vieles, doch sowohl die gegnerische Abwehr als auch das Glück verwehrten den Youngsters den verdienten Treffer. In Minute 53 kam Kratochwil für Mahmutovic. Wenig später folgte der nächsten Tausch, Prvulovic kam für Kitenge ins Spiel. Die Vienna kam in dieser Phase zu guten Chancen, doch die harte Arbeit wurde nicht belohnt. Kurz vor Schluss ersetzte Jankai noch Nnamdi, doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern. So endete die Partie mit 0:0. Somit bleiben die Vienna Amateure an der Spitze der Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger SC OstbahnXI.
Trainer Sütcü über die Leistung des Teams: „Unser Auftreten war gut, wir waren klar das dominantere Team. Wir hatten auch immer wieder gute Chancen gehabt, aber wir haben es einfach nicht geschafft das entscheidende Tor zu machen. Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Man hat gemerkt sie wollten den Sieg unbedingt, aber leider hat es dann nicht geklappt.“
First Vienna FC Amateure vs. Post SV 0:0 (0:0)
2. Wiener Landesliga, 18. Runde
Sonntag, 17. März 2024, 14:00 Uhr
First Vienna Football Campus, 70 Zuschauer
Vienna: Gremsl, Ramic, Mahmutovic (53. Kratochwil), Lorinson, Nnamdi (83. Jankai), Schuster (45. Valtchev), Titkov, Kitenge (72. Prvulovic), Paric, Zahirovic, Huskovic