Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Kantersieg der Vienna Amateure

9. Juni 2024 | Amateure zur Übersicht >

Kantersieg der Vienna Amateure

In der 28. Runde der 2. Wiener Landesliga gastierten die Vienna Amateure am Samstagnachmittag bei Siemens Großfeld. Die Vienna ging früh in Führung, spielte sich in einen Rausch und machte am Ende das Dutzend voll.

Frühe Vorentscheidung der Vienna

Die Partie startete perfekt für die Vienna bereits nach drei Minuten ging man in Front. Birkhan nahm Maß und traf zur frühen Führung (0:1). Nur drei Minuten danach durften die mitgereisten Fans erneut jubeln. Diesmal war es Ayalew, welcher dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ (0:2). Abermals nur wenige Minuten später sorgte Piccinini mit dem dritten Treffer für die frühzeitige Vorentscheidung. Die Vienna trat trotz der hohen Temperaturen gut auf. Man war dem gegnerischen Team sowohl läuferisch als auch technisch hoch überlegen, so ging die Führung auch in Ordnung. Nach rund 20 Minuten gelang der Heimmannschaft nach einem direkten Freistoß der Ehrentreffer (1:3). Das Team von Trainer Tuna ließ jedoch nicht locker und versuchte weiterhin offensiv Akzente zu setzen. Nach 27 Minuten baute Mahmutovic die Führung weiter aus (1:4). Der junge Stürmer traf auch kurz vor der Halbzeit erneut und es blieben trotzdem nicht seine einzigen Treffer in diesem Spiel (1:5).

Vienna lässt nicht locker

Zur Halbzeit gab es die ersten Wechsel der Heimmannschaft, doch die Vienna ließ sich davon nicht beeindrucken und traf bereits zwei Minuten nach Wiederankick. Höflich setzte sich durch und machte das halbe Dutzend voll (1:6). Nach rund einer Stunde war es erneut Mahmutovic, welcher den Verteidigern enteilte und sehenswert traf (1:7). Kurz darauf war es erneut der Goalgetter, welcher sich durchsetzte und seinen vierten Treffer markierte (1:8). Mahmutovic führt somit auch die Torschützenliste der Liga an. Doch nur wenige Augenblicke später musste der gegnerische Torhüter erneut hinter sich greifen. Birkhan traf zum 1:9. Im Anschluss gab es einen vierfach Wechsel der Vienna. Boca, Nagele, Piccinini und Ayalew wurden durch Dziurdzik, Ellen, Iyobosa und Babic ersetzt. Zehn Minuten später kam noch Krasniqi für den Matchwinner Mahmutovic aufs Feld. Trotz der zahlreichen Wechsel blieb die Vienna am Drücker. Nach 74 Minuten traf Lorinson zum 1:10. Kurz vor Schluss erhöhten die eingewechselten Babic und Iyobosa den Spielstand erneut und schlussendlich durfte man einen klaren 1:12 Sieg feiern.

Siemens Großfeld vs. First Vienna FC Amateure 1:12 (1:5)

2. Wiener Landesliga, 28. Runde
Samstag, 08. Juni 2024, 16:00 Uhr
Siemens, 50 Zuschauer

Tore: 0:1 Birkhan (3.), 0:2 Ayalew (6.), 0:3 Piccinini (10.), 1:3 Delic (18.), 1:4 Mahmutovic (27.), 1:5 Mahmutovic (42.), 1:6 Höflich (47.), 1:7 Mahmutovic (59.), 1:8 Mahmutovic (60.), 1:9 Birkhan (61.), 1:10 Lorinson (74.), 1:11 Babic (83.), 1:12 Iyobosa (89.)

Vienna: Luger, Valtchev, Mahmutovic, Lorinson, Piccinini, Höflich, Nnamdi, Nagele, Ayalew, Birkhan, Boca