Vienna Amateure siegen souverän
In der 2. Runde der Wiener Stadtliga trafen die Vienna Amateure am Samstagabend vor heimischen Publikum auf den SV Gerasdorf Stammersdorf. Nach einer engen ersten Halbzeit übernahm man in Hälfte zwei das Kommando und siegte letztendlich mit 6:1. Somit setzt man sich zudem vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz.
Vienna überzeugt
Die Vienna ging nach dem erfolgreichen Start in der vergangenen Woche motiviert in die Partie. Man überzeugte erneut mit einem kontrollierten Ballbesitzspiel und übernahm früh das Kommando. Nach einigen ersten Annäherungen traf Mahmutovic nach 29 Minuten zur verdieten Führung. Nach einer Flanke stieg der junge Stürmer hoch, doch seinen Fallrückzieher konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren. Mahmutovic schaltete jedoch am schnellsten und verwertete per Nachschuss (1:0). Bis zur Halbzeit blieben die Youngsters am Drücker, doch der nächste Treffer ließ noch auf sich warten. Somit ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Furiose zweite Hälfte
Zur Halbzeit gab es den ersten Wechsel auf Seiten der Vienna, Höflich ersetzte Babic. Kurz nach dem Wiederankick erhöhten die jungen Döblinger. Nnamdi tankte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball zur Mitte und Ayalew musste die Kugel nur noch einschieben (2:0). Nur wenige Augenblicke später traf Birkhan zur Vorentscheidung. Höflich brachte den Ball von der linken Seite flach ins Zentrum und Birkhan traf per Ferserl ins lange Eck (3:0). In Minute 55 entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Plank trat an und traf zum 3:1.
Doppeltausch und weitere Tore
Nach rund einer Stunde kam es zu einem Doppelwechsel in der Offensive, Mahmutovic und Ayalew wurden durch Zeidler und Krammer ersetzt. Nur 5 Minuten danach war es erneut Birkhan, welcher sich auf der linken Seite durchsetzte. Nach einem Haken zur Mitte traf der junge Offensivallrounder ins Kreuzeck und ließ dem Keeper keine Chance (4:1). Daraufhin verließ der Doppeltorschütze das Feld, für ihn kam Dziurdzik ins Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss kam zudem noch Dzibric für Titkov aufs Feld. Nach 77 Minuten gab es einen Elfmeter für die Vienna. Neuzugang Stogiannidis trat an und traf sicher zum 5:1. Kurz vor Schluss gab es noch den dritten Elfmeter des Tages, diesmal nahm sich Krammer der Sache an und auch er verwandelte sicher (6:1).
Trainer Tuna freut sich über den gelungenen Auftakt in der Wiener Stadtliga: „Die Jungs haben das umgesetzt, was wir verlangt haben, und somit können wir mit den ersten zwei Wochen sehr zufrieden sein. Man sieht die Entwicklung der Jungs und das macht uns sehr stolz.“
First Vienna FC Amateure vs. SV Gerasdorf Stammersdorf 1:0 (6:1)
Wiener Stadtliga, 2. Runde
Samstag, 24. August 2024, 18:00 Uhr
First Vienna Football Campus, 230 Zuschauer
Tore: 1:0 Mahmutovic (29.), 2:0 Ayalewn (50.), 3:0 Birkhahn (52.), 3:1 Plank (55.), 4:1 Birkhahn (65.), 5:1 Stogiannidis (77.), 6:1 Krammer (82.)
Vienna: Ecker, Boca, Nagele, Titkov (75. Dzibric), Valtchev, Mahmutovic (60. Zeidler), Birkhahn (67. Dziurdzik), Nnamdi, Stogiannidis, Ayalew (60. Krammer), Babic (46. Höflich)