Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna Amateure vor Auswärtsspiel gegen 1980 Wien

26. September 2024 | Amateure zur Übersicht >

Vienna Amateure vor Auswärtsduell gegen 1980 Wien

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Hellas Kagran steht für die Vienna Amateure in der Wiener Stadtliga bereits die nächste Herausforderung an: Am kommenden Samstag trifft das Team auswärts auf 1980 Wien. Austragungsort ist die Franz-Koci-Anlage, der Anpfiff erfolgt um 16 Uhr.

Perfekter Saisonstart für die Vienna Amateure

Mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen sind die Vienna Amateure in dieser Saison bisher ungeschlagen und führen die Tabelle der Wiener Stadtliga souverän an. Obwohl die Mannschaft von Trainer Gökce Tuna ein Spiel weniger absolviert hat als Verfolger WAF, steht sie weiterhin an der Spitze. Mit sechs Punkten Vorsprung gehen die Amateure selbstbewusst in das Duell gegen den kommenden Gegner 1980 Wien.

Cheftrainer Gökce Tuna zeigt sich begeistert vom bisherigen Verlauf: „Unser Teamgeist ist unser größtes Kapital. Es spielt keine Rolle, wer auf dem Platz steht oder wer wen ersetzt – wir sind eine Einheit. Dieser Zusammenhalt macht uns momentan unglaublich stark. Zudem ist die Leistung der Jungs im Training herausragend. Die Gemeinschaft innerhalb der Mannschaft ist großartig, und die Spieler freuen sich ehrlich über die Erfolge des anderen.“

1980 Wien mit Niederlage

Der kommende Gegner, 1980 Wien, musste in der letzten Runde eine deutliche Niederlage gegen Austria XIII hinnehmen. Mit neun Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Fadil Mulalic aktuell auf Platz fünf der Tabelle, fünf Punkte hinter den Vienna Amateuren. In dieser Saison konnte 1980 Wien bisher drei Siege und ein Unentschieden verbuchen, musste sich aber auch in zwei Spielen geschlagen geben.

Trotz der jüngsten Niederlage erwartet Gökce Tuna einen motivierten Gegner: „1980 Wien wird nach der letzten Niederlage alles daran setzen, wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Das macht die Partie umso spannender. Aber wir sind gut vorbereitet und konzentrieren uns auf unser eigenes Spiel. Wie jede Woche müssen wir 100 Prozent geben. Mit fünf Siegen im Rücken wollen wir auch diesmal die drei Punkte holen. Die Mannschaft weiß das, und deshalb werden wir hochmotiviert in dieses Spiel gehen.“

Mit einer starken Serie im Rücken wollen die Vienna Amateure ihre Spitzenposition weiter festigen und den sechsten Sieg in Folge einfahren.

1980 Wien vs. First Vienna FC Amateure

Wiener Stadtliga, 7. Runde
Samstag, 28. September 2024, 16:00 Uhr
Franz Koci Anlage